Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651

    Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

    Hi Leute,

    Ich wollte mal wissen, was man konkret an Anbauteilen vom C20XE für den Umbau in den Tigra übernehmen muss und was vom Tigra beibehalten werden kann...Die Suche hat da leider nix Spezielles zu ausgespuckt.

    Motorblock selber und Getriebe ist klar...
    Dann hätte ich dazu
    -Luftmassenmesser
    -Steuerteil
    -Servopumpe
    -Anlasser
    -Kabelbaum
    -Krümmer
    -Lichtmaschiene
    -Zündanlage
    -Krümmer mit Lambda

    Was wird noch benötigt?


    mfg

  2. #2
    sieht eigentlich komplett aus
    bremsanlage brauchst du noch
    den kabelbaum von lichtmaschine-anlasser-batterie musst vom tigra übernehmen
    dann kommt noch drauf an woher der motor kommt und ob es ein 2.5er oder 2.8er motronik ist

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ist aus nem Astra GSI....Welche Motronik er hat kann ich grad nicht sagen...Steht noch nicht bei mir in der Halle und konnte auch noch nicht genau nachfragen...

    mfg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,
    War's das etwa?
    Wie sieht's mit Kleinigkeiten und Schnickschnack aus (Schläuche(lchen), Verbindungen etc...)

    Kühler kann man ja behalten...Hab den X14XE mit Klima...Sollte ja reichen...
    Ölkühler hab ich auch (noch) nicht da...

    mfg

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    C20XE Motronic M 2.8

    C20NE Motronic M 1.5

  6. #6
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von corsa-pilot Beitrag anzeigen
    C20XE Motronic M 2.8

    C20NE Motronic M 1.5
    ?????

    Also... nimm dir einen beliebigen Wochentag komplett Zeit und lies alle Themen die man unter den Suchbegriffen "Motorumbau, C20XE, Umbau, 2.0 16V" etc. pp findet. Dann setzt du dich in die Halle und baust das Ding um.
    Du darfst mir das nicht übel nehmen, aber selbst wenn ich jetzt eine Teileliste hier reinstelle (was man mit einiger Erfahrung so aufsammelt) werden immer und immer mehr Fragen dazu kommen und es wird niemals eine Lösung geben.

    Schläuche werden so genommen dass sie passen, da mag es bestimmte Erfahrungswerte geben, aber in der Regel hat man auch kein komplettes Lager mit Formschläuchen da und muss sowieso improvisieren.
    Allgemein kann man nie genug Bremsenreiniger, Kaltreiniger, Papiertücher (am besten ne Werkstattrolle), Gewindeschneider, Rostlöser etc. pp haben. Es fehlt immer mal irgendwo ne Schraube oder oder oder oder. Nicht zu vergessen ist eine ordentliche Vorbereitung der Elektrik mit Stromlaufplänen von Spender und Zielfahrzeug, Lötzinn, Schrumpfschlauch und Litzen. Damit nachher nicht der 120. Thread zum Thema "Welcher Stecker ist das?" kommt.

    Schraubensicherung und Drehmomentschlüssel nicht vergessen...

    Achja, ein Motorumbau ist nach wie vor nix für ein schlecht ausgestattetes Carport an einem Samstag mittag. Gibt Leute die das einfach nicht verstehen wollen... Da kommen dann immer so lustige Sachen bei raus...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von corsa-pilot Beitrag anzeigen
    C20XE Motronic M 2.8

    C20NE Motronic M 1.5


    Da Michi nicht weiter dazu gesagt hat sag ich es hier nochmals deutlich:

    C20XE bis MJ 93 Motortronic 2.5 Zündverteiler

    Ab MJ 93 Motortronic 2.8 Verteilerlose Zündung ( Wichtigstes Merkmal wo man von Aug sieht), Andere Zahnriemenführung geänderte Ansaugbrücke und noch paar kleinikeiten wo kein Laien sieht..

    Gruss Marco

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Achja, ein Motorumbau ist nach wie vor nix für ein schlecht ausgestattetes Carport an einem Samstag mittag. Gibt Leute die das einfach nicht verstehen wollen... Da kommen dann immer so lustige Sachen bei raus...
    Keine Angst...Ist schon ein bissl mehr als ein Carport vorhanden...inklusive Ausstattung...
    Und mehr Zeit und Kompetenz als ein Samstag Nachmittag sind auch da...

    Ich hab ja nur gefragt, was ich vom Tigra übernehmen kann und was vom C20XE gebraucht wird...nicht, was ich für den ganzen Umbau Alles brauch...

    Und zum Thema: "Such dir das mal aus allen Threads zusammen..."
    Es steht ÜBERALL in der Suche, auf die Frage: "Was brauch ich alles für den C20XE-Umbau?" (was wohlgemerkt nicht meiner Fragestellung entspricht), folgende Antwort:"Na erstmal n'C20XE (inklusive aller Anbauteile), Getriebe....blabla)...
    Ja...was für Anbauteile? Das will ich wissen! Was kann im Tigra Motorraum bleiben und was muss vom C20XE rein...

    @Michi

    Na dann gib doch mal nen Ansatz...
    Selbst wenn mehr Fragen dazu kommen...Na und?
    Ich denk, Andere werden das durchaus auch produktiv finden...


    Ach ja:
    Motronik dürfte ne 2.5er sein...

    mfg

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ganz klar brauchst nur das typenschild auf der heckklappe....

    sorry aber wer so lang dabei ist sollte keine so HOHLE und überflüssige frage stellen.

    Ausserdem 1000mal in der suche zu finden.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Warum sabbelt jeder hier eigentlich dazwischen.
    Ich bin hier sehr lange dabei...Ja.
    Aber manchmal glaube ich, mehr als dämliche Antworten schreiben, wollen die Leute hier nicht, die ein bisschen Ahnung haben...

    Wenn einer nix Sinnvolles schreiben will oder kann, einfach Fre**e halten und sein lassen....
    Warum ist die Frage hohl? Zeig mir einen Beitrag, wo das konkret drinne steht, was ich wissen will! Wo? Welche Anbauteile kann man im Tigra lassen und welche muss man übernehmen? Wenn du das nicht kannst, dann gib entweder ne vernünfitge Antwort, oder gar Keine...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •