Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nokia N95

  1. #1
    Dario
    Gast

    Nokia N95

    Na ihr da draußen.
    Könnt ihr mir mal sagen was der unterschied ist bei den N95 und den N95 8GB. Ist es wirklich nur der spiecher?
    Und wie sieht es da aus mit der Navi taugt die was?
    Ist da nur deutschland drauf oder auch europa?

    Was sagt ihr überhaupt über das Handy lochnt es sich?

    Würde mich über antworten freien

  2. #2
    flogixgax
    Gast
    guck doch bei nokia.de

    Speicher ist anders und das Display.

    Finds ok, Navi funkioniert aber kostet bei aktiver Navigation... Aber es gibt einige wie Route66 die kostenlos funktionieren...

    mfg flo

  3. #3
    smoor
    Gast
    Habe gerade erst mit e-plus über das Handy gesprochen! Mir wurde vom Handy abgeraten weil das Navi in Aktion 10 euro extra kostet und weil es so einige Fehler haben soll

  4. #4
    Dario
    Gast
    wie jetzt mehr kostet? da muss man doch nicht zahlen für das navi oder???

  5. #5
    smoor
    Gast
    Doch ! Die Nutzung kostet extra

  6. #6
    flogixgax
    Gast
    doch für eine aktive navigation must zahlen. Route berechnen kost nix, aber wenn du direkt navigiert werden willst wie bei nem TOMTOM oder anderem gerät dann kost das geld...

  7. #7
    Betty
    Gast
    Also der Unterschied ist das etwas geänderte Design (andere Form der Schnellwahltasten rund um das Steuerkreuz und halt 8GB interner Speicher statt 165 MB aber sonst alles Gleich und der Preisunterschied von über 100,- € ist nicht gerechtfertigt in meinen Augen, hab das normale N95 und dazu ne 2 GB Speicherkarte für 20,- € und ne 4 GB gibt es auch schon für 40,- € und mehr braucht kein Mensch. Navigationssystem funktioniert so lala ist immer ca 20m hinterher und kostet bei aktiver Navigation halt die Internetverbindungskosten. Als Navi würd ich mir nen reines Gerät holen von Garmin oder so kostet 199,- € ist klein und genauer ist es auch.

    Aber zum Telefonieren und vor allem zu schnellen Fotos schießen ist es mit der 5 MP Kamera echt Super bin damit sehr zufrieden.


    Greetz Tim

  8. #8
    Corsa-B-1987
    Gast
    Also ich hab das N95 und bin wunschlos glücklich!
    NAvi funzt als "Gelegenheitsnavi" 1a! Per Software wie Route 66 kannste KOSTENLOS (ja, 100 pro kostenlos) navigieren und geht auch recht gut. Sicher, es ist kein echtes Navi, nur es kann halt alles, aber dafür nicht alles perfekt - das sollte jedem klar sein.
    Von den funktionen her ist es auch dem Iphone um Längen überlegen!

    Hier nochmal alle unterschiede der 8GB Version:

    - Speicher hat 8GB
    - Display ist größer
    - Kamera Abdeckungen hinten ist weg
    - Es ist schwarz
    - Akku ist größer (also im Sinne von hält länger)

    Also Macken konnte ich nach intensiver Nutzung nie feststellen. Seit der neusten Firmware bin ich wunschlos glücklich.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    zum thema kartenmaterial: man kann sich per nokia map loader jede beliebige karte aufs handy laden, kontinentweise, länderweise oder auch bundeslandweise, wie man möchte. nutzt man andere navisoftware (ich hab z.b. tomtom auf meinem n76), funktioniert das nicht mit dem internen gps empfänger zusammen. die externen mit bluetooth bieten aber sowieso besseren empfang.
    allein der speicher kann kein argument mehr sein, ich hab mir vor etwa 6 wochen eine 8gb microSD karte für 40€ inkl versand zugelegt. bleiben nur noch das display und der stärkere akku. das display vom einfachen n95 is schon klasse, das macht auch keinen großen unterschied.
    der akku is ne echte schwachstelle. wenn man n bischen telefoniert, bluetooth an hat und mal 2, 3 fotos macht, hängt es fast jede nacht am ladegerät.

  10. #10
    Dario
    Gast
    und zahlst du dafür auch bei der tt soft mit der gps empfänger?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •