Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welchen Stossdämpfer soll man nehmen?

  1. #1
    Corsario95
    Gast

    Welchen Stossdämpfer soll man nehmen?

    Fakt 1: Stossdämpfer sind hinüber
    Fakt 2: Ich erinnere mich nicht mehr, ob die mal straff waren
    Fakt 3: Ich möchte nicht tiefer, aber etwas mehr härte

    Habe jetzt folgende Angebote:

    1) Monroe Original - Sport Variante: 200,- EUR rundum Ebay: 150,- EUR
    2) Monroe Reflex - über 300,- EUR rundum
    3) Bilstein B4 Gas : 160,- EUR rundum
    4) Bilstein B6 Sport: 320,- EUR nur vorne + hinten bestimmt nochmal 100,- EUR

    Was soll ich den nun nehmen?
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie die B6 jetzt soviel besser sein sollen und härter und die B4 Gas sollen seriennah sein. Ich habe echt keinen Plan mehr was ich nun kaufen soll.

    Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Stossdämpfer Modellen?

  2. #2
    Theux
    Gast
    Ich habe bei mir Bilstein B4 drin, jedoch nur an der Hinterachse. Die sind nah an den Seriendämpfern, aber straffer und nicht so schwammig. Kann sie empfehlen, wobei ich beim nächsten mal wohl die B6 nehmen werde

  3. #3
    dephil
    Gast
    ich hol mal das alte thema aus der versenkung.. gibt is mitlerweile schon andere dämpfer oder mehr erfahrungen?

    danke schonmal..

    mfg

  4. #4
    Ich fahre die B6/B8 (gekauft als B8, denke aber dass es B6 sind, btw, wieviel kürzer sollten die B8 sein?) mit 40/40 Tieferlegung, und finde sie schon ziemlich knackig.
    Kann sie nur weiterempfehlen, allerdings stimmen die Preise so nicht (mehr). Habe die B6 eben komplett für 220€ bei ebay gesichtet.

  5. #5
    dephil
    Gast
    und die kann ich auc mit den original federn fahren?

  6. #6
    Die B6 sind für originale Federn. Die B8 werden so glaube ich für den B-Corsa nicht mehr hergestellt, sind aber eingekürzte B6 für Tieferlegungen > 40mm.
    Also ja - und du wirst dich mit den Dingern vermutlich ordentlich umgucken, der Spruch auf der Packung "Sportwagen zum Einbauen" ist nicht von ungefähr.

  7. #7
    dephil
    Gast
    danke für die schnelle antwort aber wo hast du die für 220€ gefunden? ich finde nur einzeldämpfer, da würde ein set (va+ha) 500euronen kosten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte zu JVC KW-AVX706E
    Von mc_huzz im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:40
  2. Tiefer?! Fahrwerk/Federn?
    Von derbis im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 16:13
  3. Böserblick Gutachten
    Von blacknation im Forum Tigra
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •