Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klimaanlage zischt ... ?!?

  1. #1
    Q-le@Tigra
    Gast

    Cool Klimaanlage zischt ... ?!?

    Hey Leutz,

    also ich habe folgendes Problem, meine Klimaanlage bringt kaum noch Leistung und heute hab ich festgestellt, dass es irgendwo im Beifahrerraum (Armaturenbrett) zischt. Der Kompresser läuft (noch), gut hörbar, da das Zischen beim Gasgeben mit kurzer Verzögerung aufhört und dann später wiederkommt. Jetzt meine Frage, ist einfach schon zu wenig Klimamittel drin? Oder wodurch kommt dieses Zischen zustande? Der letzte Klimacheck ist noch keine 2 Jahre her ... Muss ich davon ausgehen, dass ich irgendwo ein Leck habe? Und was mich am meisten interessiert, warum zischt es, und wo kommt dieses Geräusch genau her?!?

    Danke schonmal ...

  2. #2
    dj-chris
    Gast
    also so wie dus jetzt schilderst würd ich sagen hasste irgendwo ein leck im kühlsystem. fahr ma zum FOH der hat da extra Zeug für um das zu sehen.

    gruß dj

  3. #3
    Calore
    Gast
    irgendwann wenn der Druck im System zu nieder wird, schaltet der dann der Kompressor gar nicht mehr ein.
    Ich würd zum FHO und mir mal Leckerkennungsmittel miteinfüllen lassen, so kann das ein Leck im System mittels einer UV Lampe sichtbar gemacht werden.

    Kann aber auch sein das nur mal Kähltemittel nachgefüllt werden muss und kein Leck vorhanden ist.

    Gruss

  4. #4
    Q-le@Tigra
    Gast
    Hat irgendjemand nen plan, wodurch das Zischen entsteht?!? Das klingt, als wenn aus ner Gasflasche etwas entweicht, aber das Kältemittel an sich würde man doch bestimmt riechen wenns im Innenraum entweichen sollte ... ?!

  5. #5
    Steffen
    Gast

    Klimaanlage

    Muß mich mal hier mit einklinken.Habe heute Klima auffüllen lassen, mit Klimadesinfektion.Sie lief vorher einwandfrei hat auch gekühlt.Nachdem alles gemacht und fertig war lief sie nicht mehr.Die Lampe leuchtet wenn der Knopf rausgezogen ist.Habe die Sicherungen nachgeschaut,sind alle in Ordnung.Wenn ich die Zündung an habe und die Sicherung 24 raus und wieder rein mache klickt es vorne auch im Motorraum.Das komische ist wo ich den später ca 3std die Zündung an machte lief dei Klima ohne den Schalter rauszuziehen.Was könnte das denn sein hat jemand ein Plan?Könnten es die Relais sein???? Help

  6. #6
    KiLl 4 a LiFe
    Gast

    unterschied

    also ich lerne kfz mechatroniker .. hatte jetzt erst das "thema" klima.. also da ist schon der unterschied zwischen klimacheck und klimaservice beim check wird nur alles getestet undichtigkeit ... und beim service wird klimaflüssigkeit abgepumpt wasserentzogen aufgefüllt und ein drucktest gemacht wenn du unter 10milli bar verlierst in 30 minuten wird noch uv mittel mit aufgefüllt bzw auch ein bisschen drüber damit man sehen kann wo es austritt meist ist der kompressor die schwachstelle ...ganz wichtig wenn du ein service machen lässt achte drauf wieviel klimaflüssigkeit berechnet wird ... weil "deine alte wieder drauf kommt" die wird also nicht berechnet also bei meinem tigra waren es 900 gram und die wir drauf gemacht haben ... und 400 runter d.h. wenn ich es nicht selbst gemacht hätte dürftern nur 500 gramm berechnet werden ... da die flüssigkeit nicht altet !!!beim check wird glaub ich auch ein druckteste gemacht .. aber nichts aufgefüllt !!!! hoffe das hiflt ein bisschen wenn mal welche von euch ein service oder check machen lassen worauf ihr achten müsst

  7. #7
    Steffen
    Gast

    Klimaanlage

    Zurück zu meinem Problem,weiß zwar nicht an was es lag aber sie geht jetzt wieder.Vielleicht hat der Schalter ein Hänger gehabt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •