Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 2.0 16V Kabelbaum

  1. #1
    Corsa-b-16V
    Gast

    2.0 16V Kabelbaum

    Hallo!

    Habe folgendes Problem bei meinem Corsa B mit C20Xe Motor.

    Habe den Kabelbaum soweit angeschlossen und der Motor lief auch aber komisch.
    Habe im Motorraum das blau-rote Kabel (an dem Stecker an dem auch Lima, Anlasser etc. ankommen) mit an das schwarze Kabel von der 12volt Zufuhr vom Steuergerät angeschlossen.
    Wagen ist dann immer abgesoffen (zuviel Sprit)
    Liegt das daran das die Spritpumpe dann Pumpt sobald die Zündung an ist?Wenn man nämlich sofort gestartet hat spang er an.

    Wo muss das blau-rote im Motorraum dran?
    In den Anleitungen die ich gefunden habe steht nichts davon, da steht nur was von blau-rot auf blau-rot im Beifahrerfußraum.
    Da hab ich auch blau-rote Kabel wenn ich mich recht erinner.

    Kann mir jemand helfen?


    Danke schonmal

  2. #2
    also erstmal aus welchem auto ist der motor?
    deswegen steht da auch blau-rot an blau-rot und nicht an schwarz
    deshalb geht sofort die pumpe los wenn du zündung anmachst

  3. #3
    eisi
    Gast
    das bl/rt gehört zum Spritpumpenrelais und das
    ist beim Corsa orginal normalerweise im Fußraum BFS...

    die Anleitungen die überall rumschwirren sind für Calibra/Vectra
    Kabelbäume aber nicht für Kadett, der iss nämlich anders...

  4. #4
    deswegen auch die frage aus welchem auto der motor ist

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Und deswegen auch zum 100. mal: Stromlaufpläne von Spender und Zielfahrzeug besorgen und einfach mal in Ruhe reinschauen BEVOR man einfach irgendwas irgendwo dranhängt, das ist doch Wahnsinn.

    Ich versteh das einfach nicht, echt...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    Corsa-b-16V
    Gast
    Also muss ich die blau-roten Kabel im Fußraum verbinden oder wie?

    Oder muss ich das blau-rote aus dem Motorraum mit dem im Innenraum verbinden???

    Motor und Kabelbaum kommen aus einem Astra.

  7. #7
    Corsa-b-16V
    Gast
    Vorne scheint irgendwie zuviel Sprit anzukommen.
    Wenn der Motor einmal läuft, läuft er, tritt man aber dann aufs Gas säuft er ab. ( Zuviel Sprit)

    Lässt man ihn laufen und macht ihn aus geht er nicht mehr an ohne die Zündkerzen zu reinigen und es ist Benzin auf den Kolben.

    Woran kanns liegen?

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    An dem zu vielen pfusch und den überwiegenden nichtwissen.

    kein wunder wenn man einfach + auf irgendwelche leitungen gibt.

    les erstmal paar foren durch,lern schaltpläne lesen und dann frag wennst dich net auskennst.

    und dann herzlich willkommen bei deiner nächsten frage "bekomme keinen tüv,wer kann mir weiterhelfen"

  9. #9
    eisi
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    und dann herzlich willkommen bei deiner nächsten frage "bekomme keinen tüv,wer kann mir weiterhelfen"

    ich kauf ihm den dann gerne ab, brauch eh ne Rohkarosse da
    ich momentan wieder n Hirngespinnst im Kopf hab

  10. #10
    Corsa-b-16V
    Gast
    TÜV zu bekommen ist kein Problem für mich

    Werde aus den Schaltplänen nicht schlau ausser das alles Farbe an Farbe muss.

    Habe das so angeschlossen wie es in der Mtech Anleitung stand und in den Belegungsplänen und dann blieb im Motorraum das blau-rote übrig.

    Das habe ich an die 12Volt vom Steuergerät geklemmt da ich mir dachte das die Pumpe ja irgendwie Strom kriegen muss


    Weiss jemand wo es donst dran müsste?
    Oder muss ich dieses rot-blaue in den Innenraum ziehen und dort irgendwo verbinden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •