Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Einbau Lexmaul Ram

  1. #1
    Tigra345
    Gast

    Einbau Lexmaul Ram

    Hi habe mir ne gebrauchte lexmaul ram gekauft, habe aber nur die brücke.
    Brauche ich noch was dazu um sie zu verbauen.
    Hat jemand vll. ne einbauanleitung oder stückliste?danke

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Du brauchst noch 2 Gewindstangen ca. 2-3cm lang für die 2 Schrauben wo man serienmässi gja durc hdie Brücke schraubt werden nacher mi t2 Muttern und dden Gewindestange under der LExmaul RAM verschraubt...ist ein wenig ein gefummel aber mit einem langen Maulschlüssel geht es.

    Ansonsten eine neue Dichtung für zwischen die Ansaugbrücken kann auch nie schaden.

    Je nach dem brauchst noch ein Gummiring ( wenn der bei der RAM nicht dabei war) wo den vordersten Punkt der RAM's ( Auskragung oder wie man dem sagen soll) an Ventildeckel schraubst. War bei mir dazumals so ein Gummiring dabei ...geht aber evtl. auch ohne.

    Hier siehst was ich meine http://http://www.pixum.de/members/space_x/?act=a_view&album=852732&i_pos=2&page=1&ktw=18abba ebdc63032e247387aff7026029

    Gruss Marco

  3. #3
    Tigra345
    Gast
    hat niemand so me einbauanleitunh wo er mir per mail schicken kann

  4. #4
    Schon bei Lexmaul angefragt?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Dieses A4 Blatt bringt dich auch nicht viel weiter. Geht genau so ohne. Ansonsten wie gesagt Lexmaul fragen. Aber wenn die noch was dafür wollen ist das Geld zu schade dafür weil das ist schon recht einfach zu bewerkstelligen. ( wie oben ja schon beschrieben)

    Gruss Marco

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    die suche kann einem dabei auch gut weiterhelfen!

  7. #7
    Tigra345
    Gast
    ja so eine din norm oder das ich weiß was ich genau brauche

  8. #8
    Tigraniac
    Gast
    Zitat Zitat von FTBerlin Beitrag anzeigen
    die suche kann einem dabei auch gut weiterhelfen!
    nope! bin alles durchgegangen mit dem suchbegriff "lexmaul ram"

    kann mir einer sagen wo genau die bolzen rein sollen?

  9. #9
    Sonderlich viele Möglichkeiten gibt's da nicht.
    Die Befestigungspunkte sind genau gleich wie bei der Original-Brücke, nur dass man eben nicht "durch" die Brücke durchschrauben kann sondern sich die Finger brechen muss, um an die zwei Schrauben unten drunter ranzukommen.
    Ich würd allerdings keine Stehbolzen und Muttern verwenden sondern kürzere Schrauben, hab ich auch so und klappt relativ gut.
    Man muss nur aufpassen, dass nix runterfällt, hab da schonmal ne halbe Stunde gesucht, bis ich die Schraube wieder hatte...

  10. #10
    Tigraniac
    Gast
    ah ok,war nur verwundert weil ich halt zwei gewindestangen/bolzen dabei hatte mit entsprechenden muttern.

    danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •