Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: neue Bremsen, preis angemessen?

  1. #1
    rEdMaNoNe
    Gast

    neue Bremsen, preis angemessen?

    Hallo,

    bei mir müssen hinten die Bremsen neu gemacht werden. Ich hab nun von einer Werkstatt den Kostenvoranschlag erhalten der für die Teile (Bremsbackensatz, 2 Radbremszylinder und nem Zubehörsatz) einen Betrag i.H.v. 161,80 € vorsieht.

    Nun habe ich das hier bei Ebay gefunden.
    http://cgi.ebay.de/Bremsbacken-Radbr...QQcmdZViewItem

    Der Verkäufer hat auch gute Bewertungen und insgesamt über 145000 davon.

    Meine Frage nun, ob ich auch zu diesen teilen greifen kann, die passen und trotzdem die gleiche Wirkung haben, wie die anderen Teile und warum diese so enorm teuer sind. Da steht etwas von TRW bei allen teilen, sind das vielleicht einfach nur die original Opel-Teile und deshalb so teuer?

    Was meint ihr? Danke Euch schonmal!! =)

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Wäre gut zuwissen von Welchem Hersteller das Ebayangeboot ist das solltest du erfragen.

  3. #3
    also da wäre ich vorsichtig. man kann bei ebay viel kaufen, meist auch günstig. aber bei tragenden teilen und bremsen, da kauf ich lieber bei opel. auch wenns teuer ist. das ist mir meine sicherheit wert!
    es gibt auch die gleichen teile von opel die ohne label sind. das wird dir aber keiner bei opel sagen wenn da keinen kennst. habe auch schon einiges aus dem zubehör gekauft, wo ich genau wusste das das die gleichen teile sind die opel auch verkauft.

    du kommst doch aus berlin?! dann schau mal bei autoteile tipp vorbei, die haben sicher was für dich. vom preis her sind die auch super! und wenn wirklich mal was sein sollte, dann hast nen ansprechpartner vor ort.

  4. #4
    Da ist der Preis eindeutig zu billig. Ich hab auch hinten komplett neue Trommeln bekommen und hatte nen Materialpreis von 200€ gehabt, daher wird der Kram wohl nix taugen.

  5. #5
    rEdMaNoNe
    Gast
    Das hab ich mir auch gedacht, weil dieser Preisunterschied wirklich
    enorm ist. Aber mich wundert halt, dass dieser Typ so viele positive Bewertungen hat, also dachte ich eigentlich dass die Ware nicht so schlecht sein kann. Ich hab dem mal ne Mail geschrieben von welcher Firma die Teile sind. Mal schauen was ich für eine Antwort erhalte.

  6. #6
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  7. #7
    Rockstar666
    Gast
    Hab bei dem auch gekauft und muss sagen das die voll in ordnung sind.

    MfG
    Sascha

  8. #8
    gucke mal bei duw.de nach die haben neueröffnung und geben rabatte

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    160€ nur für neue Trommeln hinten? Find ich zu teuer...
    Hab damals welche von Ferodo gekauft + Scheiben und Beläge vorn! Da war ich bei nem gesamten Materialpreis von ca. 200€...

    mfg

  10. #10
    rEdMaNoNe
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    160€ nur für neue Trommeln hinten? Find ich zu teuer...
    Hab damals welche von Ferodo gekauft + Scheiben und Beläge vorn! Da war ich bei nem gesamten Materialpreis von ca. 200€...

    mfg
    bei den 160 euro sind die trommeln ja nicht mal bei .... nur die teile die dort drinnen sind...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •