Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: X16SZ mit C16se Kopf

  1. #1
    desti85
    Gast

    X16SZ mit C16se Kopf

    Moin leute! ich hätte da mal ne frage, ich habe vor mir einen anderen motor einzubauen undzwar habe ich einen X16sz geschenkt bekommen (mit gerissenem zylinderkopf) und ich kann einen C16se zylinderkopf von nem Kolegen bekommen, für lau.So nun meine Frage: kann ich das beides zusammen bringen und damit eine leistung von etwa 100Ps erzielen,weil ich hab mir mal sagen lassen das die Blöcke C16se und X16sz gleich sein sollen Kolben inbegriffen funktioniert das alles wenn ich den sz auf die Multipoineinspritzung umbaue mit der Zündung weil der X16sz hat ja ne klopfregelung oder fällt die weg beim umbau auf den C16se Kopf+Multipopimt bitte um eure hilfe will den Motor erst Aufbauen und dann meinen alten C14nz raus und den neuen rein danka im vorraus

  2. #2

    Motor

    HI!
    Wenn SE Kopf muste auch davon die Ansaugbrücke,kabelstrang und Steuergerät,krümmer,Hosenrohr verbaun.Trotzdem past die verdichtung aber nacher nicht die muste berechnen und dann anpassen..

  3. #3
    desti85
    Gast
    danke für die schnelle antwort das mit den anbauteilen vom Kopf wusste ich schon wie soll ich schon von zentraleinspritzung ohne einen anderen ansaugkrümmer auf Multipoint umbauen können ich hatte aber gedacht das die kolben beim X16sz gleich sind mit denen vom se

    haben die kolben vom se im OT irgendwie überstand oder haben die eine andere Mulde im Kolbenboden als die vom X16sz/c16ne weil wenn es nur eine überstandsgeschichte ist könnte man auch den block soweit abfräsen bis mann das maß hat werde das wohl mal versuchen zusammen zu bringen und die verdichtung auf 9,8:1 oder 10:1 bringen freue mich über weitere tips

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Die Verdichtung müsste passen!

    Ich glaub die zweite Kommastelle ist anders, so ists zumindest beim SE und SZR.

    Allerdings würde ich nicht ohne weiteres einen Block einbauen, von dem der Kopf gerissen ist....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •