Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hydrostößel Problem

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267


    *zehnzeichenvollmach*

  2. #12
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt zwar nicht, was die Werkstatt nimmt, aber da musste die Stößel dort kaufen. Die kosten dann weit mehr. Dann die Dichtung. Die wollen gleich nen Ölwechsel machen, was Du nicht wirklich musst. Stundenlohn von min. 70€.

    Dann kannste echt lieber 20€ tanken und zu mir kommen.
    also auf dein angebot würd ich sehr gerne zurück kommen wenn das klackern danach noch da is

    möchte das nur mit dem öl versuchen, weil es mir so vorkommt als wäre das öl schuld

    habe nämlich ende februar nen ölwechsel gemacht (selbst gemacht) inkl ölfilter, und seit mitte märz is dann dieses klackern das erste mal gekommen.. dann war es wieder 1-2monate weg und jetz is es wieder da.

    vllt hat der vorbesitzer anderes öl benutzt und deswegen "verträgt" der motor das nicht so gut?!

    also werde jetz nachher denk ich öl holen gehn (diesma aber kein teures, werde bei atu die hausmakre 15W40 holen für 5L 15euro) und evtl son additiv zeugs noch.

    dann mal sehn..

    aber wie gesagt wenns dann noch da is nehm ich dein angebot sehr gerne wahr

    gruß

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ok, versuch das.

    Dem Motor ist es aber total egal, ob du 5, 10 oder 15w40 nimmst. Hat nur was mit der Schmierung und beim Starten zu tun. Ich würde aber nicht wieder auf 15w40 zurückrüsten.

  4. #14
    mich würd es auch mal interessieren wie es unter dem ventieldeckelabdeckung aussieht.. bzw. wie die hyros fest gemacht sind. hat einer vielleicht ein pic dazu ?

    bei mir am corsa C klakkern die auch schon gut hab erst 42800km runter okay ist nich viel.. aber da ich die meiste zeit nur hochtourig auf der autobahn unterwegs bin.. bin ich auch am überlegen ob ich die hydros mal tauschen soll..



    PS: hab ein 1.2TP

  5. #15
    Splitter
    Gast
    ja wie gesagt es is halt genau kurz nach dem ölwechsel gekommen das ganze.

    und im sommer hab ich jetz in der suche öfters gefunden fahren viele 15W40

    naja ein versuch is es wert.. die 20-30euro werd ich überleben.. der wechsel der hydros würd dann bissl mehr kosten.

    wobei wenn ich zu dir komme muss ich angst haben das ich die 100km auch schaffe^^
    mein agr funktioniert auch noch net gescheit.. aber da hol ich mir jetz in ner std nen "neues" ab..

    nur probleme zur zeit mit dem ding

    gruß

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Der Hydro läuft bestimmt noch 50tkm. Da brauchste keine Angst haben.

  7. #17
    Splitter
    Gast
    so klackern hat sich erledigt.

    bin vorhin zur werkstatt gefahren weils noch lauter war.

    nix hydrostößel oder öl oder sonst was.

    das wars mit meinem corsa motor

    kurbellwelle is gebrochen.. ein zahnrad vom zahnriehem hat nur noch lose dagehangen, is irgendwas gebrochen.

    hatte glück das mir nicht alles um die ohren geflogen is hat man mir gesagt.

    reparatur lohnt sich nicht.. bekomme nen neuen 1.4er motor rein .. auch wenn ich kein geld für sowas jetz hab

    also das wars mit meinem motor

  8. #18
    oh man das ja was.... einfach so motor putt....
    ich hab auch son klackern.. sollte es auch mal bei der werkstatt checken lassen...

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Was soll der Motor denn kosten in der Werkstatt?

  10. #20
    Splitter
    Gast
    also is natürlich nur ein "NEUER" motor, dh wird vom schrott geholt.

    haben emeint ca 300euro muss ich rechnen + einbau und dann noch so zeug wie zahnriehmen usw

    also wird einiges kosten.. kann ich mir mal nen batzen geld leihen gehn

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •