Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebe F16?

  1. #1
    redtigerone
    Gast

    Getriebe F16?

    Hallo,ich fahre den C16SEI Motor mit F13 Getriebe!
    Meine Frage an euch,passt da auch das F16 Getriebe ran?
    Der 1,6l 8V ist ja ein Smallblock aber das F16 wurde glaube an 2,0l verbaut und der is Bigblock oder irre ich mich?
    Oder gibt es das als zwei Versionen?Wenn ja an welchen Motoren wurde es verbaut?
    Danke euch schon mal!

  2. #2
    Steve c20ne
    Gast
    Das wird nicht(ohne größere änderungen) passen.
    Das F16 gab es nur an den Big-Block.
    Aber ein gebrauchtes F13 oder F15
    kostet ja nicht die Welt.

    Mfg Steve.

  3. #3
    redtigerone
    Gast
    Hab ich mir schon fast gedacht,aber dann mall ne andere Frage,ist das F13WR zum f13CR merklich länger?Mich interessiert eigentlich nur der 5 te Gang,weil meiner jetzt mit F13CR bei 184km/h an den Drezahlbegrenzer fährt und das locker also da geht mehr!Da ich fast nur Autobahn fahre würde mir es auch was bringen wenn die Drezahl bei 140 niedriger wäre!

  4. #4
    es gibt wie bei so ziemlich allen opel getriebe auch bei den CR und WR noch unterschiede durch z.b. laengere achsübersetzung

    ALso beim f15wr gibt es min eine version die bei 6800 rpm auf 250 km/h wuerde,

  5. #5
    redtigerone
    Gast
    Also ich habe mich jetzt dafür entschieden ein F13WR 3.94 zu nehmen aus nem Astra F.
    Das wirft jetzt aber ne neue Frage auf,da ich ja jetzt ein F13CR 3,74 drin habe.
    Stimmt der Tacho nach dem Umbau noch oder gibt das Getriebe den gleichen Wert raus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •