Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 9J Felgen/ ET-Grenze/ Schleifen

  1. #1
    chris82
    Gast

    9J Felgen/ ET-Grenze/ Schleifen

    Welche ET kann man eigentlich haben wenn man an der HA 9J Felgen mit 215 drauf hat ohne das man innen schleift, welche ET reicht gerade noch, 35 ist sicher zuviel oder??

    mfg chris

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    ich hab ne ET von 25, schleift nicht, wie es aussieht siehst du auf meinem userpic

    mfg

    rofi

    SO JETZT BESSER?!

  3. #3
    Micha2
    Gast
    @rofi,

    ist ja gut. Wir wissen es jetzt das des eingetragen ist. Ist ja nicht zum aushalten. Wald und Wiesen Tüv da

    Micha2 :evil:

  4. #4
    Micha2
    Gast
    @rofi,

    wunderbar.

    Micha2

  5. #5
    -Frank-
    Gast

  6. #6
    chris82
    Gast
    @ Frank:

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn man ne ET von 25 hat und 2mm Spurplatten draufgibt dann ändert sich die ET doch auf 23 und nicht auf 27 oder???

    Und wenn man eine 8,5J Felge hat, dann müsste doch eine ET von 30 gerade noch reichen oder, und wie viel würde da noch drüber stehen?

    Mfg chris

  7. #7
    Micha2
    Gast
    ja,

    da hat sich der Frank vertan. Er ging von et30 aus. et25 ist ok. Hatte ich schon paar mal verbaut aufm Tigra. et27 die Frank gefahren hat ist doch etwas knapp. Macht ja nix. Solangs nicht schleift.

    Micha2 8)

  8. #8
    -Frank-
    Gast
    Oops verlesen!!! Das mit der ET war schon korrekt in meiner Aussage... bin nur von 9,5x16" ausgegangen, weil ich die ja gerade vor kurzem montieren wollte. Aber Chris wollte es ja für 9" wissen. Da ist die Mindesteinpreßtiefe ET28... Diese ET (oder darunter) reicht beii 9x16" aus, um im Innenradkasten gerade noch den TÜV-geforderten Abstand zwischen beweglichen und unbeweglichenTeilen zu haben. Sorry nochmal für die Falschinfo!!

Ähnliche Themen

  1. x16xel mit af13 umbauen
    Von corsaJOE im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 11:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •