Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 17" mit KW Gewinde Var.2 - welche Breite & ET am besten

  1. #1

    17" mit KW Gewinde Var.2 - welche Breite & ET am besten

    Sodele, da ich ja so ab und an auch wieder ma meinen Tigra weiter bearbeite kam mir der Gedanke von den 15" auf 17" umzusteigen. Glaub dem Lechs sein Ti hat mich gestern fest davon überzeugt. Das sei jetzt erstma so dahin gestellt. Hab mcih auch schon durch diverse Garagen gekämpft, aber mein Interesse besteht erstma in direkten Daten und vergleichen.

    Welche Breite der Felge geht?

    Welche ET brauch ich durch das KW Gewinde?

    Welche Reifen / Reifenkombi is nötig?

    Hab schon ma bissl gesucht nach Felgen und bin bei OZ hängen geblieben. Anfangs standen die Chrono HT bzw. Canova in 7x17 zur Wahl. Nach gestern muss ich dem Lechs leider sagen, dass die Ultraleggera in 7 und 8x17 in matt schwarz auch zum Tigra passen würden am Ende.

    Mir geht es darum, das ich vorne wenns geht net wirklich viel zeihen mag, damit die Form noch da is, die den Tigra bissl ausmacht und hinten kommen eh Golf 1 Radläufe dran. Wär cool, wenn mir der ein odere andere mit seinen Erfahrungen hier helfen könnte.

  2. #2
    Wenn du sauber ziehen lässt bleibt die Form erhalten und es passen 8x17.
    Hab 8x17 ET35 mit 215/40ZR17 drauf und ebenfalls KW Var2.
    Guckst mal in meine "Garage", da siehst dass es auch bei gleich bleibender Optik machbar ist, zu ziehen.

  3. #3
    Naja, ich sag ma so, ich hab meine gezogenen Kotis vorne ja verkauft, die ich zwecks der 8x15 ET15 hatte. nur ich hatte mit der Zeit en Prob mit dem Spalt unten zur Tür hin und das der Schweller immer abstand. Wenn dann setz ich da die Flex & es Schweißgerät an, hinten muss ich eh...

    Nur die Frage is, obs auch so geht... Was andres, wie tief hast du das Gewinde den geschraubt - was sagt denn dein Restgewinde?

  4. #4
    Ich muss gestehen - keine Ahnung, wie tief das vorne grad ist
    Rein vom Bauchgefühl her würd ich sagen irgendwo zwischen 40 und 50 tiefer.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    musstest du nach dem ziehen nochmal lackieren oder ging das ohne große "schmerzen" über den tisch? Sieht auf jeden Fall gut aus.

    Ja ja Lechs seine Felgen waren schon echt hüpsch am Bock. Michi wenn ich noch länger drüber nachdenke will der Lechs im nächsten Sommer nichts mehr mit uns zu tun haben

  6. #6
    Ist rundrum einmal gelackert worden, aber nur mal so eben fürs Anti-Rost-Feeling.

  7. #7
    Ich weiß jetzt zwar nicht ob zwischen Var. 1 und 2 solche Unterschiede sind aber ich habe Var. 1 mit OZ Superturismo in 7x17 ET40 mit 205/40. Mußte vorne nur die Kanten etwas umlegen

  8. #8
    Ne, der Unterschied is nur die Druckstufenverstellung. Aber ok, so dachte ich mir das auch - Kanten rum und soll passen. Wobei ich schon wieder am überlegen bin mit 8x17" Tomason TN1. *hmm*

    @coco
    Naja, der Lechsi wird uns verzeihen oder? Wenn ich wieder mit misch, dann habt ihr eh nix mehr zu lachen... *grins* Genießt eure Zeit noch... :lol: Aber wie gesagt, wenn dann würd ich die ja in schwarz matt nehmen - die 100%ige Wahl steht bei mir ja noch net.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich hab bei mir die Tomason TN1 in 8*17 ET35 mit dem KW Variante 2.
    Vorne musste ich 5mm Platte unterlegen, sonst hätte die Felge am Federbein geschliffen. Und durch meinen Reifen (215/40 R17) mustte dann der Kotflügel vorne 2 - 3cm verbreitert werden (wir haben geschweisst, nicht gezogene. Eben wegen dem Spalt zwischen Kotflügel und Tür).
    Hinten hab ich 15mm Platten drunter und die Seitenteile sind 5cm verbreitert.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    zeig mal bitte bilder wie das geworden ist. oder biste morgen auch in biebesheim zu guggen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •