Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem mit Lichtmaschine???

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Problem mit Lichtmaschine???

    Hi bin neu hier und hab leider schon ein Problem mit meinem Tigi,
    seid einigen Tagen leuchtet in meinem Display das Symbol von der Lichtmaschine auch beim fahren und je höher die Drehzahl ist desto helle Leutet die Anzeige! Als ich das gesehen habe, hab ich mein auto direkt abgestellt und dann mal den Regler von da Lichtmaschiene gewechselt!
    HAb dann getestet und leider festgestellt das es das nicht war! Lichtmaschiene kann aber auch nicht defekt sein da ich gemessen habe und sie normal läd! Mir ist dann aber jetzt auch noch aufgefallen dass auch die Anzeige vom Abs fährend der FAhrt an ist und auch etwas helle wird wenn die Drehzahl erhöht wird! HAb kein Plan was das sein kann! Bin echt am verzweifeln! Weiss vielleicht jemand von auch woran das liegen kann?????
    Bin für jeden tipp dankbar!

    Mfg

  2. #2
    Reinhold
    Gast
    Hey,

    schau mal ob dein Instrument MASSE bekommt. Wären die typischen Dinge die bei Masse Fehlern passieren.


    MFG

  3. #3
    Joern
    Gast
    hi, also genau die gleichen Probleme hatte ich auch bis darauf dass meine Batterie irgendwann nicht mehr geladen wurde. Es war am Ende doch die Lichtmaschine. Also schau vielleicht nochmal nach.

    Mfg Jörn

  4. #4
    CrazyTigra
    Gast
    Hey,
    hatte das problem auch, das ist der regler der LiMa.
    Hilft nur neue LiMa, da die Serien LiMa keinen austauschabren regler hat.
    Die Lichtmaschiene produziert zwar strom, aber das leider auch ohne ende, wenn du richtig dampf gibst brennt dir jeder Verbrauchen einzelln durch!!!!
    Würde nimmer fahrn mit dem Ti, könnte zuviel Elektronik putt gehen

  5. #5
    Goetz
    Gast
    ich hatte exakt das selbe problem.

    bei mir hat der gnze tacho geflackert. dann ist die leuchte für die elektrik durchgebrannt und der tacho war normal.

    im endeffekt musste halt die komplette LiMa ausgetauscht werden!

    ich würde das auch machen lassen, wer weiß wie lange die batterie noch hält.

  6. #6
    Rebell
    Gast
    So wie es hier einige gepostet hatten, wars bei mir auch. Nur leider gingen die Kontrolleuchten und das Flackern bei mir auf der Autobahn los. 300km von zu Hause weg. Also ich nächste Ausfahrt raus, den nächsten Opelfritzen aufgesucht, wo ich dann die Diagnose bekamm, Lima hinüber.
    Er hatte leider keine passende Lima da und schickte mich wieder weg.

    Er meinte nur: Niedriege Drehzahlen und sämtliche Verbraucher an. Also Anlage auf volle pulle, Neblis an, Sitzheitzung an, Licht an,...
    Naja vorsichtig nach Hause und ab zu meinem Opelhändler. Der sagte mir das selbe. Ich hätte aber auch Glück gehabt das nichts weiter durchgebrannt ist.
    Das Ende vom Lied, Neue AustauschLima und 300€ weniger.

    Also solltset du dich so bald wie möglich drum kümmern.
    Der erste Schaden ist immer der kleinste Schaden.

    Gruß Jan

  7. #7
    Don Andolini
    Gast
    Hi,

    bin neu hier, hab aber vorher in den threads bisschen rumgestöbert.
    Bei mir ist auch die Lima kaputt gegangen. Die Opelfritzen wollen 485 €
    dafür das die ne neue Lima 100 A einbauen + das prüfen worans lag + arbeitslohn :shock: . Hast du die 300 € bei der opel werkstatt geblecht oder privat?
    Weil ich kenn einen der ist bei opel als kfz mechaniker, und er meinte er baut mir dat ding rein nur eben ich soll die Lima irgendwo selbst kaufen.
    Sollt ich das machen?

    Vielen Dank im voraus auf antworten

  8. #8
    Tomo16v
    Gast
    jupp! weil 485e sind def. zuuuu viel! mit 300€ könnt i nu leben...
    mfg tom

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Jo hat ich auch schon bei wieviel km ist euch das passiert?
    bei mir warns 35.000

    MB

  10. #10
    Don Andolini
    Gast
    bei mir ist er letzens am weekend abgesoffen aufer autobahn,
    ich hab den erst 2 bis 3 monate, hat ca. 95.500 km wech.
    Als ich bei opel war hat wollt er den anmachen kam da mit so nem batterie pac an und hat starthilfe gegeben, ging an, allerdings als er das pack ab klemmte dann ging er aus. Naja werd mich mal wohl nach ner neuen Lima umgucken. Wieviel kostet die 100 A Lima denn so ungefähr?

Ähnliche Themen

  1. Felgentausch oder Felgenbörse?
    Von Tigra2.0 16V im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 16:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 19:37
  3. Nitro Entlüftung powered by Reserverad
    Von Rico2751988 im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 19:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 00:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •