Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fast kein Tüv wegen ATU Auspuff!!!

  1. #1
    Schnubbor
    Gast

    Fast kein Tüv wegen ATU Auspuff!!!

    Serven!

    Erst ma! Suche hat mir irgendwie net geholfen deswegen ein Thread!

    War im März beim Tüv! Der Tüv Mensch hat sich alles angeschaut und eigentlich nix bemängelt bis er auf den Auspuff von ATU geschaut hat! Keine Nummer gefunden und hat direkt nach den Papieren dafür gefragt! Hatte natürlich auch keine Papiere dafür!

    Bin dann noch so mit hängen und würgen druch gekommen! Er sagt halt das ich ihm demnächst was vorzeigen soll Sprich Papiere dafür!

    Nur leider hab ich die net und auf dem Pott is auch keine Nummer zu finden!! Oder ich bin zu dusselig und seh die net!!!

    Was nu! bin drauf und dranne mir was anderes zu kaufen! Sprich Gruppe A von Novus! Damit hätte ich ja ruhe nur muss das sein!?

    Bei ATU konnten se mir net weiter helfen! (Komisches Volk da!!)

    Kann mir geholfen werden!?

    Achja! ich hab den Pott net drunter geschraubt sondern der Vorbesitzer! Aber bei ATU hatte ich eigentlich keine Bedenken wegen dem TÜV! Hätte ich doch ma welche gehabt

    mfg schnubbor

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Ja ohne ABE gibts immer Ärger!
    Und auf dem ATU-Pott steht die nummer an der Seite wo der anschluss an den MSD ist.

    Und normalerweise bekommt man bei ATU die
    Papier für 10€ soweit ich das weis.

  3. #3
    steht atu aufm endrohr drauf?
    oder wieso so sicher das der von atu is?

    so könnts ja auch en leerer aus ebay sein

  4. #4
    Schnubbor
    Gast
    jopps steht auf dem Endrohr drauf! Aber das kann man sich ja kaufen und drann fuckeln woll! wie auch schon gesagt!

  5. #5
    Schnubbor
    Gast
    Ok hab se gefunden! Also die nummer! E8 bla bla! Kann ja eigentlich net angehen das der TÜV Kerl dann fast sagt das man net durch den Tüv kommt nur weil er anscheinend zu faul war zum suchen!

    werd mir die papiere bei atu ausdrucken und gut is!

    danke euch das wars schon!

  6. #6
    streetfight46
    Gast
    sei froh ich war heut beim tüv und er hat mich durchfallen lassen weil ich schrothgurte und sportsitze drinne hab hatte ihm aber die abe gezeigt er sagte das reche ihm nicht da er keine typenspezifische abe zur hand habe

    wozu brauch dann ne Allgemeine betriebs erlaubnis wenn ich sowieso noch was typenspezifisches vorlegen muss

    ich hätte den typ fast aufgehangen.
    das geile daran ist das ich die sitze und gurte schon vorher in meinem astra drinne hatte und er dort auch nix sagte und als ich die in den tigra baute sagte er am anfang auch nix was ein penner

    hat jemand eine abe von sitzen wo der tigra aufgeführt ist?

  7. #7
    TeenTigra
    Gast
    Tja da hat er aber vollkommen Recht zeig mir mal bitte wo in der Schroth ABE der Tigra aufgeführt ist ?

    Ist er nicht!

    Dafür brauchst du extra von Schroth eine unbedenklichkeits-Bescheinigung und damit kannst du die Gurte per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Find ich immer toll Leute die sich über Prüfer aufregen weil sie ihre Arbeit anständig machen....

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    203
    wenn du mir ein Bild zeigst dann werd ich sehen ob das der gleiche ist wie ich drunter hab. Hab die Papiere vom MSD

  9. #9
    mit e nummer brauchste keine papiere.
    der war nur zu doof die nummer zu finden deshalb wollt er en papier haben

  10. #10
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Tja da hat er aber vollkommen Recht zeig mir mal bitte wo in der Schroth ABE der Tigra aufgeführt ist ?

    Ist er nicht!

    Dafür brauchst du extra von Schroth eine unbedenklichkeits-Bescheinigung und damit kannst du die Gurte per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Find ich immer toll Leute die sich über Prüfer aufregen weil sie ihre Arbeit anständig machen....
    kann ich dir zeigen kein problem geh auf die homepage und gib tigra ein dort wirst du dann stehen haben das die Profi FE gurte,sowie die rally 4 asm gurte an der c säule zu befestigen sind nd dann zulässig sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •