Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme mit Roller / Brauche Hilfe

  1. #1
    Tigrafahrer25
    Gast

    Probleme mit Roller / Brauche Hilfe

    Hallo Zusammen,

    hab ein kleines Problem.

    Mein Bruder hat sich letzte Woche nen Roller geholt, mit dem ich jetzt erstmal
    fahre, da er noch keine 16 ist.

    Hab ihn dann am Dienstag angemeldet. Bin dann halt was rumgefahren und
    da ist dann ab und zu die Leuchte vom Kühlwasser an. Ich also nachgesehen
    und war fast leer. Also aufgefüllt.

    Als ich wieder unterwegs war ist der Roller während der Fahrt auf einmal langsamer
    geworden. Ich wieder Gas gegeben, der Roller hat leicht angezogen und ist wieder
    langsamer geworden. Das Spiel hat sich dann so lange wiederholt, bis der Roller stand.

    Hab ihn dann ausgemacht, 2 min. gewartet und dann ging alles wieder.

    Eben bin ich auf dem Weg zur Arbeit und das gleiche passiert wieder. Roller wird
    langsamer, ich gebe Gas, Roller zieht leicht an, wird noch langsamer usw.

    Hab ihn dann wieder ausgemacht und gewartet. Nun war es allerdings so, dass der
    Roller gar nicht mehr richtig angeht, bzw. an geht aber sofort wieder aus, egal ob
    ich voll Gas gebe oder nicht. Gut, musste den Roller dann erstmal schieben und hab
    ihn an nem Supermarkt abgestellt und bin zur Bahn gegangen.

    Weiss vielleicht hier jemand was an dem Roller sein kann?
    Hab erst gedacht, vielleicht die Batterie, aber laut Rechnung vom Verkäufer wurde
    die erst am 28. April 2008 gewechselt.

    mfg

  2. #2
    FinchenCorsa
    Gast
    Verrat uns am besten erst mal was das für ein Roller ist?Marke?Motor?Baujahr?
    Ich bin mir ziemlich sicher das das nichts mit der Batterie zu tun hat.
    Ist das zufällig ne Aprilia Sr 50 Ditech?
    Ich hab seit zwei Tagen eine bei mir stehen die auch noch nicht läuft und musste feststellen das der Motor so rein gar nichts mehr mit den guten alten Dingern von vor 10 Jahren zu tun hat,zumindest bei diesem Modell.Hab mich scon mit der örtlichen Motorradwerkstatt in Verbindung gesetzt,es könnte bei dem Ding vieles sein und wenn man Pech hat wird es richtig teuer.

  3. #3
    Tigrafahrer25
    Gast
    Ist ein Suzuki Katana Sport, Baujahr 2005, 4PS

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmm...
    Spritzufuhr gecheckt?
    Zündkerze?

    Also echt...wenn so ein Teil rumstottert...dann fahr ich doch nicht noch ewig weiter...

    Behält er denn das Kühlwasser jetzt?

    mfg

  5. #5
    Tigrafahrer25
    Gast
    Spritzufuhr ist in Ordnung.
    Zündkerze wurde laut Rechnung am 28.04.2008 gewechselt.
    Kühlwasser hab ich nicht mehr gecheckt, da die Leuchte nicht mehr
    anging.

    Muss ich nachher mal schauen.

    Und ewig rumfahren, obwohl er stottert kann man ja nicht sagen.
    Der ging ja bis jetzt nur am Dienstag aus und danach wieder an.
    Hab ja dann halt nach dem Kühlwasser gesehen und aufgefüllt.

    Dachte halt es länge daran und jetzt wäre alles in Ordnung.

    Nur da die Lampe vom Kühlwasser seit dem nicht mehr anging, hab ich
    mir gedacht, dass es nicht am Kühlwasser liegen kann.

    Schaue aber wie gesagt nach der Arbeit mal nach.

  6. #6
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von FinchenCorsa Beitrag anzeigen
    Verrat uns am besten erst mal was das für ein Roller ist?Marke?Motor?Baujahr?
    Ich bin mir ziemlich sicher das das nichts mit der Batterie zu tun hat.
    Ist das zufällig ne Aprilia Sr 50 Ditech?
    Ich hab seit zwei Tagen eine bei mir stehen die auch noch nicht läuft und musste feststellen das der Motor so rein gar nichts mehr mit den guten alten Dingern von vor 10 Jahren zu tun hat,zumindest bei diesem Modell.Hab mich scon mit der örtlichen Motorradwerkstatt in Verbindung gesetzt,es könnte bei dem Ding vieles sein und wenn man Pech hat wird es richtig teuer.
    hatte auch so einen

    das liegt daran das der motor nichts mehr mit den alten z utun hat da es ein einspritzer ist und kein vergaser wie die alten roller!!!

    dafür hat er ein guten anzug für ein 50er

    guck/höre mal ob er beim ausmachen zischt(hatte ich mal) dann musst du nur ne neue schelle auf den kompressorschluach drauf machen!!

  7. #7
    Paddy 16V Sport
    Gast
    Ehm das deutet für mich auf ne Überhitzung hin!
    Weil als du ihn hast 2 min. Stehen lassen lief er ja wieder.
    Wenns die ZK ist stottert er erst, wir langsamer usw, was aber nach 2min. warten nicht besser wird. Schau dir die ZK aber mal an. Ist sie weiß 8also der Bügel wo der Funke überspringt!) Dann Kannste dir wenne Glück hast ne neue ZK holen und musst nur alles einstellen lassen, wenne Pech hast ist der Zilinder kaputt.

    Wenn die ZK braun ist war es was anderes.
    Achja: Sehr teuer kann es nicht werden, nen Kompletten Motorblock mit allem drum und drann bekommt man gebraucht für 120€, den Zilinder+Kolben+Kopf NEU für auch ca. 120€ je nach Modell. Außer man bestellt das Originalteil, aber ich rate zu den Nachbauten.

    Geh am besten mal auf http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d



    Und schau dort ins Forum. Die können dir besser helfen!

    Nochwas: ZK und 2 Takter.... Tipp: Nimm immer eine oder 2 neue mit, die halten Teilweise gar nicht. Sowas wie: Wurde erst vor nem Monat gewechselt...ich hab schon Roller gehabt wo ich alle paar Wochen wechseln musste! Lag damals am Vergaser.

    Ich hab bevor ich den Corsa bekommen hab nur an so Dingern Rumgebastelt und tus jetzt noch, aber nur Piaggio/Gilera Motoren, von den Einspritzern kann ich nur abraten!

  8. #8
    FinchenCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von corsacgsicruiser Beitrag anzeigen
    hatte auch so einen

    das liegt daran das der motor nichts mehr mit den alten z utun hat da es ein einspritzer ist und kein vergaser wie die alten roller!!!

    dafür hat er ein guten anzug für ein 50er

    guck/höre mal ob er beim ausmachen zischt(hatte ich mal) dann musst du nur ne neue schelle auf den kompressorschluach drauf machen!!


    Also ich hab den Fehler gefunden an meinem Roller...Ist der Kompressor kaputt.Gebraucht Gott sei Dank nicht ganz so teuer.
    Hab also doch ein echtes Schnäppchen gemacht "freu"
    Ich hoffe das Tigrafahrer25 sein Problem auch schnell gelöst bekommt!!!!!

  9. #9
    Tc-F-Racing
    Gast
    heyho , endlich mal ein thema zum mitreden

    also was sein könnte , das die Wapu defekt ist , ist mir bekannt kam auch schon häufiger vor , hört sich stark dannach an

    dessweiteren könnte es sein

    falscher wärme wert der Kerze ... ist die kerze zu heiss , wird zu viel wärme an den zylinder abgegeben , kann auch dazu führen das der roller ausgeht

    3. Kühlkanäle verdreckt .. jaa traurig aber wahr ..

    also ich gehe davon aus , das es ein problem mit der kühlung ist..

  10. #10
    Tigraboy
    Gast
    Schau mal, ob mit dem Luftfilter alles okay ist.

    Hab mal gehört, das es wenn der nicht richtig dran ist
    oder so, auch der Roller ausgehen kann und so ungefähr
    die Probleme hat, die du genannt hast.

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •