Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: GruppA ESD mit Serien MSD

  1. #1
    BS-111
    Gast

    GruppA ESD mit Serien MSD

    Soo .. da in den nächsten Wochen der C20XE aussem Tigra rauskommt und ein X16XE sein neues Zuhause in meiner Karosse findet suche ich nach einer neuen "nicht zu lauten" Auspuffkombi.

    Die DSOP Gruppe A Auspuffanlage könnte ich zwar behalten aber ist mir Persönlich am C20XE schon zu Laut und vorallem zu blechern( Typisches Blechern wie als wenn man beim Serien Tigra den MSD weg lässt).

    Jetzt hab ich mir überlegt evntl. einen SerienMSD zu verbauen und einen Auspuff von Friedrich Motorsport. Die haben Edelstahl Gruppa A Endschalldämpfer mit ABE (EG Zulassung) und verjüngung auf Serie .

    Ich würd jetzt gerne von euch hören ob jemand sowas fährt und wie es sich Klanglich verhält ! Ich bin aus dem Alter raus wo ich radau haben will .

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Verstehe ich nicht ganz as du machst.

    Die DSOP Anlage wird am X16XE sofort wieder leiser!..Das Blecher kommt vom serienmässigen C20XE Fächerkrümmer das ist nacher sicher auch wieder weg.

    Die DSOP war bei mir am X16XE einiges dumpfer als beim C20XE.

    Würd erstmal abwarten und schauen wie es klingt

    Gruss Marco

  3. #3
    BS-111
    Gast
    Danke .. für den Tipp .. ich probiers dann erst mal aus mit der DSOP am X16XE !

    Das es vom Fächer kommt wusst ich nicht !

  4. #4
    Darf ich den ma so interrese halber wissen warum du nen C20XE ausn tigra tust und dafür nen X16XE einbaust also wider zurückrüstest???

    MFG

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Das würd mich auch mal interessieren...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    BS-111
    Gast
    Sagen wirs mal so ..Ich hab ja Fabians(Sonic69) Tigra gekauft aber es gibt jemand der mit dem C20XE mehr Anfangen kann wie ich es tue . Dafür erhalte ich auch einen sehr gut erhaltenen X16XE. Ohne zweifel macht der C20XE spass, aber schnell unterwegs sein ist für mich nicht alles *grins* Ich bin einfach froh das ich wieder Tigra fahren darf. Auch wenn ich noch einiges wieder geradebiegen muss .. wie z.b. Heckblech das Faul ist viele viele kleinbaustellen die wieder heile gemacht werden müssen. Deswegen gibts auch demnächst im Teilemarkt en bissel was an Tuning (Raid Silberpfeil, Schrothgurte etc)

  7. #7
    Zitat Zitat von BS-111 Beitrag anzeigen
    Sagen wirs mal so ..Ich hab ja Fabians(Sonic69) Tigra gekauft aber es gibt jemand der mit dem C20XE mehr Anfangen kann wie ich es tue . Dafür erhalte ich auch einen sehr gut erhaltenen X16XE. Ohne zweifel macht der C20XE spass, aber schnell unterwegs sein ist für mich nicht alles *grins* Ich bin einfach froh das ich wieder Tigra fahren darf. Auch wenn ich noch einiges wieder geradebiegen muss .. wie z.b. Heckblech das Faul ist viele viele kleinbaustellen die wieder heile gemacht werden müssen. Deswegen gibts auch demnächst im Teilemarkt en bissel was an Tuning (Raid Silberpfeil, Schrothgurte etc)

    wie wärs mit x16xe verkaufen und en c20xe kaufen? die arbeit is doch echt für die katz. wir können auch tigras tauschen wennde 106ps willst.

  8. #8
    Warum soll er sich einen C20XE kaufen wenn er doch eh schon einem im Auto hat?
    Er hat doch geschrieben, das er von jemandem einen X16XE bekommt und dafür den C20XE hergibt.
    Also macht diese Aussage wenig Sinn

  9. #9
    die macht voll sinn.
    der andere soll sich en c20xe kaufen und den x16xe verkaufen.
    gibt genug c20xe zu verkaufen. und soviel verlust macht man da net. er sagt das es is ein guter x16xe. den kriegt er ja auch wieder los.

    auf jedenfall sinnvoller als nen c20xe aus nem tigra rauszuholen

  10. #10
    Ja gut wenn du es auf den beziehst der den X16XE hat, dann passt deine Aussage!
    Aber ich glaube das ist schon OK so wie es ist.
    Ich denke beide können am Ende zufrieden aus der Sache rausgehen, weil beide das haben was sie wollen

    Der einen den ersehnten C20XE und der andere eben den ersehnten gut erhaltenenen und gepflegten X16XE

    Also ich denke da wird nichts getauscht an Autos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •