Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [X14XE] Lambdasonde beheizt, unbeheizt, was denn nu?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    [X14XE] Lambdasonde beheizt, unbeheizt, was denn nu?

    Moin!

    Neulich is mir auf der Bahn bei 140 ein Licht aufgegangen (MKL). Gestern beim FOH zum auslesen gewesen ergebnis:
    - O2 Kreis offen

    Ergo Lambdasonde. Beim FOH wollten se 130€, beim Teilehändler 80€, bei Ebay kommt se 25€ fand ich schonma irgendwie krass den unterschied.

    So, nu gibts bei Unifit welche mit einem Kabel für 30,36€ und eine Lambdasonde mit Kabel und Stecker für 85,09€
    beide für Tigra.

    Dann hab ich auch noch hier im Forum gelesen, das es beheizte und unbeheizte gibt, daher ja nu ma meine vermutung, das die teuren beheizt sind und die günstigen unbeheizt.

    welche brauch ich denn nu?

    mfg. Flo

  2. #2
    normalerweise ist die Sonde mit einem Anschluss die unbeheizte und die mit zwei beheizt... wenn ich mich recht erinnere

  3. #3
    Es gibt nur eine Lambdasonde für den Tigra, lediglich die 99er haben eine andere Lambdasonde wegen der Abgasnorm für D4 und bei denen ist auch der Kat anders.
    Aber das Kabel ist einadrig.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    wie Kritisch ist denn der Fehler überhaupt?

    bisher isser nur das eine mal auf der autobahn aufgetreten?

    Ich glaub ich muss mich ma unters auto legen und gucken wie viele Kabel von der Sonde abgehen. bei einem einadrigen kabel kann ja net noch ne heizung bei sein, sonst wärs wohl schlecht mit signalen.
    ...und nur für nen Stecker mit 47cm Kabel 50€ mehr zu verlangen, das kommt mir schon etwas spanisch vor...

    mfg. Flo

    Edit:

    Gerade mal bei Unifit angerufen, ergebnis:
    zitat: "Da können se Beide nehmen, Funkionsweise gleich, die eine ist von Bosch, die andere von NGK"
    Hier fall ich doch vom glauben ab...

  5. #5
    @Alchi:


    Viel Spaß beim Rausdrehen. Ich fast 3 Stunden gebraucht bis dieses Mistding los war und hab mit vollem Körpergewicht drangehangen.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Hey,

    Lambda Sonde mit Heizung hat 3 Kabel 2x Schwarz für die Heizung, und ein Weißes für das Signal.

    Wo sitzt bei dem Motor die Sonde ?

    Lambda Sonde ist wichtig u.a fürs Gemisch, ob das MSG mehr oder weniger einspritzen soll

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    mir wird jetzt aber net grad der Hobel verrecken, nur weil die sonde ma nen Fehler macht, eher geht der in notlauf, oder?

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •