Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stahlflex-Bremsleitungen

  1. #1
    Shaft
    Gast

    Stahlflex-Bremsleitungen

    Juhu! Mein erster neuer Thread...

    Also, als damals noch das alte Forum aktiv war, und auch noch komplett war (also die mehr als 90 Seiten), da fragte ich mal nach diesen Leitungen. Wurde ja auch von mehreren Seiten für gut empfunden. Nun wollte jemand sich diese Leitungen einbauen und einen Bericht dazu liefern, also seinen Eindruck davon beschreiben (nicht den Einbau).

    Wer war das nochmal?!? :?

    Und wie groß ist der Unterschied jetzt beim bremsen?

    P.S. Alle anderen dürfen auch schreiben...

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    kinschmann wollt was dazu sagen!

    kann ich aber bald selber was zusagen, da ich im juni meine bremse ehe umbaue!

  3. #3
    kinschman
    Gast
    oh, mein name fällt ?? *ggg*

    jaa stimmt, ich wollte da was zu schreiben, hab das aber irgendwie verpeilt *gg* sorry !!

    naja, also dann jetzt: ich hab die stahlflex-leitungen (goodridge) von timm´s autoteile drin (ca.77,-euro mit tüv-gutachten)

    resultat: joah, es bremst halt *g*, also ich hab mir da echt mehr von versprochen !! der druckpunkt ist eventuell etwas früher und die bremse feinfühliger zu dosieren !! mehr aber auch nicht !!
    kann aber bestimmt nicht schaden, wenn man die hat !!!

    werde auch noch weiter testen, weil soo richtiges "extrem-testing" hab ich bislang noch nicht gemacht *gg*!! (hehe, autobahn nachts um 3:00 -> 200-0km/h bzw. 100-0km/h mehrmals hintereinander (ams-test))
    das kommt aber noch !!!
    :-)

  4. #4
    Tigi-Cruiser
    Gast

    Stahlflex

    Hallo,

    77 Euronen??? Hat der Tim eine Homepage???

    Heiko

  5. #5

  6. #6
    AscoMania
    Gast
    Ich hab selbst noch keine Erfahrung mit Stahlflex-Bremsleitung, hab aber gehört, dass sie vor allem im Bereich des Fadings ziemlich gut sind, aber nicht unbedingt eine großaritg bessere Bremsleistung hervorrufen.

  7. #7
    Shaft
    Gast
    Das die Bremsleistung nicht besser wird, ist schon klar. Schliesslich bleiben die alten Scheiben und Trommeln ja drin. Es ging mir auch hauptsächlich ums Fading und die bessere Dosierbarkeit. Und das scheint sich wohl doch zu lohnen...

  8. #8
    Alex
    Gast
    Ich weiß Uralt-Thread, aber ein neuer wär unnötig. :wink:

    Gibts Qualitäts-Unterschiede zwischen den Timm's Leitungen für 72€ und den Mantzel Leitungen für 134€? Zur Auswahl stehen auch noch die Leitungen, die über D&W vertrieben werden!

    Oder bezahl ich bei Mantzel vielleicht nur das Aussehen und das Logo "Mantzel"?

    << D&W

  9. #9
    Hallo,

    ich fahre die Leitungen von Sandtler ohne TÜV-Gutachten ops: .
    Verbesserungen sind im Bereich Fading und Druckpunkt zu merken, vorallen auf der Rennstrecke, da gibt es auch nach einer Viertelstunde fahren keinen Unterschied zu Start.

Ähnliche Themen

  1. Zündspule oder Zündverteiler?
    Von GMK im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •