Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

  1. #51
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wie fährst Du? Das sind 11,5l? Is bissl viel.

  2. #52
    fahre im Corsa auch nur meine 330-400 km mit einer tankfüllung, dann geht auch mein reserve lämpchen an.

  3. #53
    Datt is in der Tat ein bissl wenig an Kilometern.
    8,5-9 liter sollten auch mit einem leicht gemachten und halbwegs intakten c20ne drin sein, sofern die Fahrweise auch passt ( Vorrausschauend Fahren, Schubabschaltung ausnutzen, nicht unnötig hoch drehen... ab und zu sportliche Fahrweise nicht ausgeschlossen ).

    @sergeantsaad
    In welchem Gang fährst du denn wenn du innerorts so 50-60 fährst ? Da müsstest du locker den Vierten nehmen können sofern der Verkehr ein konstantes Tempo zulässt.
    Sogar bei unserem x14xe mit 260° Nocken und Saugrohr, also Drehorgel, fahre ich innerorts bei 50-55 kmh im vierten Gang ruckelfrei... "Fahrspass" kommt da natürlich nicht auf, aber Spritsparen. Wenn man mal Leistung braucht ( wann braucht man die innerorts schon ? ) dann schaltet man halt mal 2 Gänge zurück.

    Hab mir die Daten der Dbilas Nocke mal angesehen, sind zwar schon gehobene Kategorie, aber der Hub im OT und die Spreizung sind eigentlich noch relativ alltagstauglich für den 2 lidder 8 Ventiler...
    Also ist aus der Ferne schwer zu sagen, ein Onboard Video von verschiedenen Situationen wäre i nder Tat evtl aufschlussreich...

    Darf ich auch mal fragen was das für ein Block ist ? Wieviel Laufleistung, wieviel Kompression ? Haste die große Spritpumpe mit 3bar Dauerförderung verbaut ? Denke mal schon im Tigra ne... ?
    Naja, mach mal ne Art Chiptuning/Abstimmung, einmessen der Nocken kann auch nciht schaden, aber wichtiger ist erstmal wirklich sicherzugehen ob die Steuerzeiten, bzw der Zahnriemen richtig eingestellt ist. Mit der abgebrochenen Markeirung und so klingt alles sehr unsicher...
    Ansonsten halt mal einen anständigen Kat verbauen, das hilft auch.
    eBay hab ich keine Ahnung, das E-Prüfzeichen auf den Kats kann ich auch selbst machen lassen im Metall-Betrieb wo mein Dad tätig ist, und ich ab und an als Aushilfe arbeite... kurz mit ner feinen CNC Fräse nen Schild gemacht und an den kat gepunktet...
    Das soll nicht zu stvzo-unkonformen Maßnahmen ermutigen, sondern meinen Zweifel bezüglich einiger eBay Kats untermauern
    Auf deutsch, anders machen die es bestimmt auch nicht. Aber sofern sich der Tüv damit begnügt und die AU Werte passen ist ja alles ok...

    Seriendurchmesser bei der Abgasanlage ist 45mm... wenn man 'ne Gruppe-A verbaut hat, wird kurz nach dem Kat halt der Durchmesser auf 63,5mm aufgeweitet.

  4. #54

    verbrauch

    HI!
    Der Verbrauch bei der Nockenwelle,fächer und Auspuff ist fast normal.die ist wie gesagt nicht ohne und das STG muss anfetten damit nicht nur mehr luft sondern auch vorallem mehr sprit eingespritzt wird..
    Der rest was der verbrauch höher ist kann von gängigen sachen wie zündkerzen,verschleiß im motor usw.kommen..

  5. #55
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    @Blitzcrieg

    In welchem Gang fährst du denn wenn du innerorts so 50-60 fährst ?
    Da fahr ich eig immer im 4. wenns möglich ist. Ansonsten im 3. Gang.

    Also ist aus der Ferne schwer zu sagen, ein Onboard Video von verschiedenen Situationen wäre i nder Tat evtl aufschlussreich...
    Auto ist leider nicht angemeldet sonst würd ich eins machen.
    Ich meld den aber wieder für 5 TAge an wenn Bad Hersfeld ist, dann mach ich mal eins.

    Darf ich auch mal fragen was das für ein Block ist ? Wieviel Laufleistung, wieviel Kompression ? Haste die große Spritpumpe mit 3bar Dauerförderung verbaut ? Denke mal schon im Tigra ne... ?
    Laufleistung weiß ich leider nit, Soll aber angeblich unter 80.00 gewesen sein.
    Kompression hab ich auch noch nicht gemessen. Werd ich aber demnächst mal machen lassen.
    Mit der Spritpumpe weiß ich leider nit. Ist halt die vom 1.6 drin geblieben.

    Naja, mit dem Kat hast schon recht. Ich glaub ich geb llieber nen bisschen mehr aus und hol mir einen von Uni irgendwas.

    @Vauxhall corsa

    Der rest was der verbrauch höher ist kann von gängigen sachen wie zündkerzen,verschleiß im motor usw.kommen..
    Ich weiß bis HEUTE immernoch nicht was ich für Zündkerzen brauch bei mir, weil der nette unfähige Kerl ausm Zubehör laden konnte mir da leider nit weiter helfen, als ich dann gesagt hab das da ne andre Nocke drin is, wollt er garnit mehr

    Ma was anderes, meinste es bringt was wenn ich mir nen andren Benzindruckregler hole?

    Was würd ich nur ohne euch ( Corsa A, Zero, Blitzcrieg, Vauxhall corsa) machen. Danke das ihr immer für meine vielen Fragen Zeit und verständnis habt

  6. #56

    Zündkerzen

    HI!
    einfach gute serienkerzen rein sprich bosch oder NGK..ich ruf mal morgen bei meinen teieldealer durch dann kann ich dir die nummer der NGK-Kerzen für deinen motor geben..

  7. #57
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    HI!
    einfach gute serienkerzen rein sprich bosch oder NGK..ich ruf mal morgen bei meinen teieldealer durch dann kann ich dir die nummer der NGK-Kerzen für deinen motor geben..

    Danke! *10zeichen*

  8. #58
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Hab noch nen Problem
    und zwar, wenn ich im Standgas den Motor laufen lasse ohne Gas zu geben oder wenn ich bei nem Bordstein vom Gas gehe, kommt es manchmal vor, dass er einfach aus geht ( War schon mit der Serien Nocke so).
    Liegt das am Leerlauf Regler?
    Wenn ja, kann ich den sauber machen oder irgendwas oder muss ich mir nen neuen holen?

  9. #59

    Zündkerzen

    HI!
    War gerade bei meinem Teiledealer und der sagte von NGK gibt es für den C20NE zwei verschiedene Kerzen einmal für große nuss und einmal für kleine nuss..muste schaun welche nuss bzw größe du hast.oder halt eine alte kerze mit nehmen oder den passenden schlüssel..

    wenn du den großen schlüssel brauchst,sprich große nuss dann brauchst folgende NGK Kerze: NGK BPR5E

    wenn du den kleinen schlüssel brauchst,sprich kleine nuss dann brauchst folgende NGK Kerze: NGK BKR5EK

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Also ich Persönlich würde bei einem Leicht gemachten Motor eine etwas Wärmere Kerze Bevorzugen! Einfach zur sicherheit nicht das hinterher die Serienkerze bei Hohen Drehzahlen und Hohen Temps Schmilzt

    die kerzen vom 20SEH sind eine Stufe wärmer als die vom C20NE wären dann von NGK 6er kerzen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •