Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fehlerdiagnose Tigra

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    Fehlerdiagnose Tigra

    Guten Morgen liebe Gemeinde!

    Also, Problem steht wie folgt:

    Der Tigra wird auf der Bahn ziemlich schnell ziemlich warm, klingt gewöhnlich, aber net bei 130km/h im 5. Gang.

    Das Problem hatte ich vorher höchstens mal bei konstanten 160.
    hab daraufhin das Thermostat getauscht, keine veränderung festzustellen. das isses also schonma nich.

    Meine Vermutung geht jetzt in richtung Kühler dicht, is ja auch noch der erste und daher mittlerweile 12 Jahre alt.

    Könnte es aber vielleicht sein, das es die Lambdasonde ist?
    Hatte neulich die MKL an und raus kam O2-Kreis offen, seitdem ist der Fehler nemmer aufgetaucht. Wäre es möglich, das durch falsche Lambdawerte die elektronik zu mager einsprizt und der Motor deshalb zu warm wird?

    Jemand ne Idee?

    mfg. Flo

  2. #2
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Gemeinde!

    Also, Problem steht wie folgt:

    Der Tigra wird auf der Bahn ziemlich schnell ziemlich warm, klingt gewöhnlich, aber net bei 130km/h im 5. Gang.

    Das Problem hatte ich vorher höchstens mal bei konstanten 160.
    hab daraufhin das Thermostat getauscht, keine veränderung festzustellen. das isses also schonma nich.

    Meine Vermutung geht jetzt in richtung Kühler dicht, is ja auch noch der erste und daher mittlerweile 12 Jahre alt.

    Könnte es aber vielleicht sein, das es die Lambdasonde ist?
    Hatte neulich die MKL an und raus kam O2-Kreis offen, seitdem ist der Fehler nemmer aufgetaucht. Wäre es möglich, das durch falsche Lambdawerte die elektronik zu mager einsprizt und der Motor deshalb zu warm wird?

    Jemand ne Idee?

    mfg. Flo

    das is normal hab ich auch.
    das liegt an deiner frontschürze.

    das luftloch is zu tief. der fahrtwind auf der ab nimmt den kühler kaum mit. luftleitblech schafft abhilfe.

    deshalb auch immer die temps auf der AB.

    merk ich auch wenn ich ab fahr. dort wo sich der kühler und die öffnung überschneidet is der kühler kalt (die unteren 3 cm) und der rest is warm.

    edit: und der alte kühler trägt bestimmt auch en teil mit bei

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    ok, den gedanken hatte ich auch schon, wollt nur nix sagen, net das es nachher heisst immer diese scheiss GFK-Bomber

    gut, werd ich mal Probieren.

    mfg. Flo

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Sooo, hab mir jetzt heute mal ein luftleit"blech" gebalstelt, mal sehen obs was bring

    hab mir das ma von vorne angeguckt, da is ja wirklich 0 Fläche mehr im Fahrtwind...

    mfg. Flo

  5. #5
    SEAR
    Gast
    ich habe auch ein problem und zwar zeigt er wenn ich ne weile so bei 160 kmh bin auf einmal motorstörung an? wisst ihr was das sein könnte

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von SEAR Beitrag anzeigen
    ich habe auch ein problem und zwar zeigt er wenn ich ne weile so bei 160 kmh bin auf einmal motorstörung an? wisst ihr was das sein könnte
    nein das weis KEINEr hier, weil das TAUSENDE sachen nun wieder sein könnten..
    einfach ab zur Werkstatt deines Vertrauens und Fehlerspeicher auslesen lassen..
    das ist die einzige möglichkeit, das raus zu finden

  7. #7
    Oder ne kleine Drahtbrücke und, vier und eins sind,... warde ma..., tütürü, ääähhhh fünf Minuten Zeit nehmen und selbst ausblinken.

    Gruss Nick

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    @opelkult

    stimmt, da das mit der suche aber schon nicht geklappt hatt, wollte ich ihm das nicht zumuten

  9. #9
    @RDK:

    Das ist natürlich ein Argument

  10. #10
    aNo0Bis
    Gast
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Sooo, hab mir jetzt heute mal ein luftleit"blech" gebalstelt, mal sehen obs was bring

    hab mir das ma von vorne angeguckt, da is ja wirklich 0 Fläche mehr im Fahrtwind...

    mfg. Flo

    Wäre cool wenn du mal sagen könntest ob's jetzt besser ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •