Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ZV Corsa C

  1. #1
    struppie
    Gast

    ZV Corsa C

    sorry, wenn das Thema schon mal da war, bitte verschieben

    Corsa C ohne ZV bekommt eine NachrüstZV, am Wochenende
    ein Problem gibt es da leider noch weil eine Kompforschaltung, wie bei einer orginal ZV, erwünscht ist

    ich hoffe mir kann jemand helfen, eine Schaltung oder ein Bauteil was ich verbauen kann wäre hilfreich

    Danke

  2. #2
    AlexK
    Gast
    Hi,

    meinst du die Komfortschaltung, wo man den Schlüssel im Schloss nach rechts gedreht halten muss, oder eine richtige wo du dann per FFB die Komfortleitung ansteuern willst?

    Vom Grundprinzip dürfte diese Schaltung von Pocki gehen. Ging bei mir jedenfalls. Ist so ziemlich das einfachste, aber halt die entsprechenden Kenntnisse nötig ... wie immer halt.

    Musst eigentlich nur das richtige Kabel der ZV abgreifen.

    HINWEIS: Ich übernehme keine Haftung bzw. Gewährleistung ...

  3. #3
    struppie
    Gast
    nein ich hab das so gemeint

    das man bei der Funkfernbedienung einmal auf AUF drückt und es geht nur die Fahrertür auf beim zweiten mal auf AUF drücken öffnet der Rest, Beifahrertür, Kofferraum, ... und wenn man auf ZU drückt wird alles verriegelt

    wäre schön wenn es da was gibt

    Danke

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    das wird denk ich mal mit einer Nachrüst-ZV nicht gehen.


    Bei der originalen steuer das alles das BCM.



    Welche nachrüst ZV ist es denn?

  5. #5
    struppie
    Gast
    na erstmal nur eine von ebay

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...52&mfe=sidebar

    da kommt aber dann in ca.3wochen noch eine AA dran, da such ich noch eine passende, wenn ihr eine Idee habt immer her damit (sollte LCD Displey haben am Sender)

  6. #6
    burgman
    Gast
    Hallo
    kannst Du ein paar Bilder machen, wie Du die Stellmotoren eingebaut hast. Habe auch vor eine ZV nachzurüsten, aber habe mir das schon mal angeschaut und das mit den Stellmotoren ist da nicht so einfach!
    Gruß Uwe

  7. #7
    struppie
    Gast
    ich werde bilder machen, wenn ich die motoren am wochenende verbauen sollte

    vielleicht hat ja auch noch mal jemand nen Tip für mich wegen der Schaltung

  8. #8
    darf ich mal ehrlich sein? du kaufst dir für 20€ ne ZV mit 2 FFB und willst damit sonst was anstellen? Meinst du nicht, dass da irgendwas nicht passt? bau das Teil erstmal ein und dann sei froh, wenn es überhaupt funktioniert...

    so, wenn es dann funktioniert, musst du schauen, ob du überhaupt nen "Auf" und nen "Zu" Knopf auf deiner FFB hast. es kann auch gut sein, dass es nur einen gemeinsamen Knopf fürs öffnen und schließen gibt.
    wenn du einen seperaten "Auf" Knopf hast, dann musst du schauen, ob an den Stellmotor überhaupt beim zweiten Mal ein Impuls einkommt. kann ja sein, dass das Steuergerät das merkt und keinen Impuls rausgibt.

    Gehen wir mal davon aus, dass du einen "Auf" Knopf und bei jedem drücken einem Impuls am Stellmotor hast, dann musst du dir ne Schaltung bauen, die den ersten Impuls nur an den Fahrerstellmotor gibt und den 2. an alle anderen. bei zu muss die Schaltung dann resettet werden.

    Ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt für sowas. Ich wüsste nämlich nicht, wie man sowas baut..

    @ burgman
    der Einbau der Stellmotoren ist nicht sooo schwierig. das Problem ist eher den Kabelbaum in die Türen zu bekommen. Kauf dir aber ne ordentliche ZV. die billigen haben oftmals ganz miese Stellmotoren, die sehr wenige Hub machen. und das ist nicht so toll...

  9. #9
    struppie
    Gast
    es geht mir ja nicht darum das es genau mit dieser ZV geht von der will ich nur die Stellmotoren nehmen die Steuerung soll eh an eine Alarmanlage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •