Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Scheibenbremse hinten Corsa B

  1. #41
    petermz
    Gast
    Zitat Zitat von Flori-CC Beitrag anzeigen
    Der Unterschied sind immerhin ca 50PS und die machen bei dem kleinen Auto in Verbindung mit dem passenden Getriebe und der daraus resultierenden Vmax schon was aus, wie ich finde.
    Sicher kann man sich zurück lehnen und sagen was eingetragen wird ist gut. Mag es auch sein. Es aber nicht darum das hier jemand die Kompetenzen der Ingenieure anzweifelt sondern einzig um das eigene Befinden. Ich finde es schändlich das ich im Combo die selbe Bremse (vorne wie hinten) fahre wie mein Vater im Corsa und trotzdem wurde es so entwickelt und scheint dem Gesetzgeber zu genügen.

    Deine Beispiele sind jedoch sehr subjektiv, wie ich finde. Trommeln können bleiben weil man vorrausschauend fahren sollte? Auf Scheibe umbauen wird manchmal unsauber vollführt und ist (unter anderem) daher nicht erforderlich?
    Es war unglücklich formuliert, aber damit will ich sagen das doch keiner ständig mit Vollgas wo drauf zu fährt, um dann wieder stark abzubremsen.
    Trommeln können bleiben weil sie ausreichend sind! Umbau auf Scheiben wird sehr oft nur laienhaft gemacht, und deswegen ganz sich nicht besser als Trommeln!

    Zum Thema Vmax habe ich genug geschrieben.....wie gesagt es geht gerade mal um 13km/h (lächerliche 6% mehr) unterschied zwischen Serie und C20XE mit F20.

  2. #42
    bravonr
    Gast
    hallo,


    ihr solltet aber auch im auge behalten, dass sich ein corsa/tigra vom gewicht her ändert wenn ihr vorne einen c20xe reinhängt, wobei das denke ich nicht viel ist...
    zum thema große bremse usw, ich hab an meinem zafira opc 308mm und ich finde persönlich könnte diese ruhig etwas besser sein...




    grüße

  3. #43
    Also Bremsleistung kann man nie genug haben. Bei meinem Corsa war die große Bremse am ende und das beim X16XE der schon gut gemacht war aber mit Gas und musikanlage wird der auch kein leichtgewicht. und von 225 auf 120 runter ist kein kinderspiel da ist die astra GSI schon ne mindestpflicht! und wie mein vorredner schonn sagte mein Astra G OPC ist leichter als der Zafira und bräuchte auch größere Bremsen als die 308er!

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Eine ganz dringende Frage: Wir haben bei mir Corsa B, x14xe mit ABS hinten die Trommeln runter genommen und Scheibenbremse vom Corsa C GSI dranmontiert. Soweit so gut.

    Aber der Handbremsseil, den ich vom Tigra TT 1,8ter habe, ist zu kurz. Wir haben die Corsa C HA Aufnahmen noch nicht angeschweißt, aber wenn man die Seile so ranhält, wo sie beim Corsa B sind, dann ist der Handbremsseil immer auf einer Seite zu kurz und führt durch die Feder, wenn der an beiden Satteln eingespannt ist.

    Wie löst man denn dieses Problem? Was haben denn die Leute (Stefan, Basti) genommen, die beim Corsa B die Scheiben vom Corsa C hinten eingebaut haben? Wie führt man den die Seile? Oder mu0 man vom Handbremshebel auch dien Seil etwas länger nehmen? Hat wer eine Teilenummer für mich? Ist recht dringend...

    Gruß
    Micha

  5. #45
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    Also ich hatte beim umgebauten Corsa auf AStra oder Kadett Scheiben, auch ein Seil vom Astra bzw. Kadett genommen, welches genau weiß ich nicht mehr. Das war dann länger.

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ich habe noch im Kopf, dass man beim Umbau auf Corsa C Scheibenbremse die Seilführungen o.ä. ändern muss. Irgendetwas musste da umgeschweißt werden.

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Ja, das mit dem Umschweißen, weiß ich. Im übrigen habe ich den ganzen Abend gestern mir darüber den Kopf zerbrochen und habe da eine Idee . Genial und einfach zugleich. Mal sehen, wann die FOH's und die Fa. Lott mir alle Teile zustellen kann, sodaß es wohl nä. WE ausprobiert bzw. erledigt wird.

    Gruß
    Micha

    P.S. die ABS Verlängerungskabel aus Amerika machen genau das, was sie sollen kein murks.

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was denn für 'ne Idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •