Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TFT Einbau in Konsole - Frage!

  1. #1
    Menic
    Gast

    TFT Einbau in Konsole - Frage!

    Hallo!

    Ich habe mich hier und auch schon in anderen - natürlich minderwertigen :-) - Foren umgeschaut aber nichts dazu gefunden.


    Ich habe vor mir kommende Woche einen 7"er in die Mittelkonsole meines B's zu basteln.
    Auf der Suche nach einem geeigneten Platz kam mir der Platz am TID in den Kopf. Also quasi aus GFK/Formvlies eine neue Tid-Abdeckung fertigen nur anstelle des TID's kommt der TFT-Monitor rein. Die Lüftung müsste somit nicht ausgebaut werden und der Monitor liegt ein wenig mehr in Augenhöhe und behindert meinen Messungen nach nicht ausschlaggebend die Sicht zur Fahrbahn.

    Nur quält es mich das ich wirklich niemanden gefunden habe, der dies so eingebaut hat. Gibt es da irgendeinen Haken oder gar diverse Vorgaben die einen TFT Einbau der auf minimalster Weise - wenn überhaupt - die Sicht zur Fahrbahn einschränkt verbietet.


    Für Antworten bin ich sehr dankbar!
    Vielleicht hat ja jemand sogar ein Foto von einem solchen Projekt wie es oben beschrieben ist!

    LG

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Das ganze gabs sogar so ähnlich zu kaufen bei eBay...

    Problem ist meiner Meinung nach eher die tatsache, dass die Sonne sich übelst auf dem Display spiegelt.

  3. #3

    Bild

    Bild ist von der Galerie...

    ( mit geschlossener Lüftung )

  4. #4
    Kev89
    Gast
    ja hat aber nichts mit seinem vorhaben zu tun...
    er will die lüftung behalten!

    ich glaube es kommt alles zu hoch, du solltest vllt auf den aschenbecher ausweichen wenn du unbedingt die lüftung behalten willst...

  5. #5
    genau, überm Aschenbecht geht´s auch ganz gut.
    nur der Gangknüppel ist im weg, wenn er auf 1, 3 oder 5 steht

  6. #6
    Kev89
    Gast
    ja genau ich meinte eigentlich in den aschenbecher einen 40" tft

    anstatt den aschenbecher also unter das radio haben auch einige user im forum...du witzbold

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    @kev89:
    ich glaube gksamyd meint, dass der schaltknüppel das blinkfeld behintert, wenn man im 1,3 oder 5ten ist.
    also: das man nen fetten schaltknüppel mitten im blickfeld hat und deshalb nicht mehr richtig auf den moitor schauen kann.
    auch bei einem 7"

  8. #8
    Kev89
    Gast
    achso, damit revedier ich meine aussage...
    das könnte stimmen, nun sollte man sich die frage stellen obb man die lüftung braucht!?!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    naja, also ich könnte mich von ihr trennen.
    im sommer braucht man sie eh nicht, weil die fenster offen sind.
    und im winter reicht mir die lüftung vorne an der scheibe für die klare sicht.
    und wenn nicht, hat man immernoch die an den seiten.
    trotzdem gefällt mir an der stelle kein tft.
    dann lieber nen radio mit dvd und in-dash monitor.
    das ist viel dezenter ( wenns zu ist) und sieht hammer geil aus, wenns rausfährt.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    meiner meinung nach ist beides recht bescheiden..
    "über" der lüftung, sieht es zu aufgesetzt aus, und unterm Aschenbecher, ist der Blickwinkel einfach fürn *****
    Achja, und das mit den Radios, wo der Bildschrim eben ausfährt, wie an-tigra-vity erwähnte, find ich auch nicht so toll gelöst, wenns im orginal Radio-schacht ist, da mir der Monitor dann vor die Heizungs/Klima bedienung führt, und ich das so auch störend finde..
    aber nun gut.. ist ja auch nur meine meinung nun..
    die sind ja bekanntlich eh verschieden

    Hier mal noch n "altes" Bild von unserem CrazyTigra



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •