Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Unfall gehabt!!! Doch Wer Ist Schuld???

  1. #1
    jitmo
    Gast

    Unfall gehabt!!! Doch Wer Ist Schuld???

    hi leude

    also wie im titel schon steht hatte ich heute einen unfall mit meinem tigra doch die schuldfrage ist nicht gerklärt.

    ich war heute mittag mit meiner freundin bei ikea einkaufen. als wir dann ins auto gestiegen sind und der wagen ca 20-30cm rückwärts aus der parklücke gerollt ist (kein gang drin nur rollen) hörte ich ein hupen und ging sofort in die eisen. einen bruchteil einer sekunde später krachte es und ruckte uns ordentlich nach vorne.

    genau gegenüber meiner parklücke hatte eine junge ford k fahrerin die gleiche idee nur das diese mit überhöhter geschwindigkeit aus ihrer parklück kam.

    problem sowohl die unfallgegnerin alsauch ich hatten je einen zeugen, doch liegt meiner ansicht nach der fehler auf ihrer seite zumal ich noch fast komplett in meiner parklücke stand und sie mit überhöhter geschwindigkeit raus geschossen kam?!?!

    wie sieht die rechtliche lage aus???

    der polizist hat keinen verursacher festgemacht.

    danke schonmal für eure antworten oder sogar erfahrungsberichte ;-)

    jitmo

  2. #2
    problem ist das sich die polizei nicht festgelegt hat. also wird von ihrer versicherung kommen das beide ne teilschuld haben.

    musst dann wissen ob du zum anwalt gehst. fragen kost ja nix was der dazu sagt.

    mit der versicherung brauchst da nicht rum streiten, kommt eh nix bei raus. hatte ich jetzt erst alles durch. erst der anwalt hat geholfen und das auch nach langen hin und her.

  3. #3
    jitmo
    Gast
    Zitat Zitat von Sprengmeister Beitrag anzeigen
    problem ist das sich die polizei nicht festgelegt hat. also wird von ihrer versicherung kommen das beide ne teilschuld haben.

    musst dann wissen ob du zum anwalt gehst. fragen kost ja nix was der dazu sagt.

    mit der versicherung brauchst da nicht rum streiten, kommt eh nix bei raus. hatte ich jetzt erst alles durch. erst der anwalt hat geholfen und das auch nach langen hin und her.

    hi

    danke erstmal für deine antwort. also habe gerade mit meinem versicherungsvertreter telefoniert und er meinte das ich den unfall ersteinmal melden sollte. es wird dann wohl so rauskommen das wir beide 50% schuld bekommen und somit meine versicherung 50% ihres schadens zahlt und umgekehrt halt ihre versicherung 50% meines schadens übernimmt.

    wieter sagte er mir das ich dann die möglichkeit habe den schaden abzukaufen damit ich mit den prozenten nicht steige, sprich ich kann dann die 50% ihres schadens aus eigener tasche zahlen (wobei ihr schaden eher ne lapalie ist) bei mir ist die komplette heckstoßstange weggebrochen :-/

    naja werd wohl montag mal zum anwalt

    jitmo

  4. #4
    CR125
    Gast
    War da sowieso nicht irgendwas das Parkplätze als besonderer Verkehrsraum gelten?
    Wenn dem so ist, no chace, könnte auch sein das die polizei deswegen die schuldfrage offen gelassen hat...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    was ist denn für dich ne überhöhte Geschwindigkeit?
    Also n Ford Ka wird nich auf 30 km/h beschleunigen können wenn er rückwärts aus ner Parklücke fährt oder?

  6. #6
    lol, wenn die aus Ihrer Lücke raus fährt und dir einfach rein fährt, ist doch wohl klar, wer Schuld ist, wenn deine 20-30 cm Angabe stimmt. Also ich hätte der das wahrscheinlich in aller Deutlichkeit klar gemacht, wer hier Schuld ist.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn in der Mitte 4,50 m Platz ist, und der andere 4,20 mit digitalen Pedalen rückwärts rausknallt sollte klar sein wer schuld ist , aber zum Schluss geht es meist nicht so aus

    Zu Ikea fahr ich nur mit der Winterschluerre, weil da auf dem Parkplatz alle wie Deppen sind. War in HH 2 mal mit dem Kombi, beim ersten mal Antenne weg, beim 2 mal 2 so "radikale" Parkrentner die es nicht peilen wenn mann auf eine Luecke wartet und dann gleich mit körperlicher Drohung kommen.

  8. #8
    pome
    Gast

    anwalt

    hallo,
    also mal kurz zu meinem fall.
    mir ist vor 2 jahren mal eine 125er gehilfe in einem kreisverkehr in die seite gefahren und hat mir dabei den schweller aufgeschnitten und die c- säule verbeult.

    so die uniformierten bewegungsmelder meinten das ich schuld habe da der mopetfahrer schon einen längeren weg im kreisel zurückgelegt hätte.
    also ich zu den bullen gesagt das ich da anderer meinung bin und vor gericht gehe.

    gesagt getan ich also zum anwalt der einspruch eingelegt.
    dann kam es zur verhandlung und siehe da komplett unschuldig weil der mit seinem mopet viel zu schnell war und sich bei der angabe der geschwindigkeit selbst erhängt hat.

    also nur mal so das kann was bringen vor gericht zu gehen.
    und was die pozilei sagt stimmt auch nicht immer.
    wieso auch sind das neuerdings alles gutachter?
    also wenn du ne verkehrsrechtschutz hast geh zum anwalt.

    mfg pome

  9. #9
    jitmo
    Gast
    hi

    also mittenabstand der parklücken waren gemessene 6m. habe auch ein beweisfoto das mein wagen max 30-40cm raus steht, sprich die ford fahrerin ist ca 5,60m rückwärts NUR geradeaus gefahren denn sie hat mit volles pfund gerade erwischt. auf dem foto ist außerdem ein kia karnival zu erkennen der im geparkten zustand soweit rausguckt wie ich zurück gerollt bin. ne rechtschutz hab ich und werd die sache morgen mit meinem anwalt besprechen. foto stell ich nachher mal rein.

    außerdem gabs dann von mir noch ne anzeige wegen beleidugung, weil die ford fahrerin aus ihrem auto gesprungen ist und mich angeschriehen hat von wegen du blödes a****loch du dummer wix***

    naja werd euch auf dem laufenden halten ;-)

    jitmo

  10. #10
    lol....ich brech ab....die hätt ich gern ma gesehn. Also mit mir hätt die das net gemacht

    Was denkt die eigentlich ? Die fährt dir in die Karre und beschimpft dich dann noch aufs übelste........

    Das würde ich auf jeden Fall nem Anwalt geben, wenn du Rechtschutz hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •