Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: radlauf ziehen HA was mit Radziehrleisten machen?

  1. #1
    The_Thunder
    Gast

    radlauf ziehen HA was mit Radziehrleisten machen?

    hallo,

    habe dem nächst termin beim tüv wegen felgen abnahme bei der VA alles top passt mit der 6jx15 und dem 195/50 mantel nur bei der HA meinte die werkstatt wo ich die Radkasten anpassen lassen will müssen die radkästen gezogen weden mindestens 1cm für die 7jx15 felge mit 215/45 Mantel.

    problem:

    wenn ich die radziehrleisten wieder dran machen will werden diese warscheinlich nicht mehr passen oder einen abstand haben zur karosserie als alternative meinte man zu mir die leisten an zu lamienieren das soll aber gleich mal 250 euro kosten ist mir zu teuer kann man das vielleicht selber machen? wenn ja vielleicht ein workshop dazu?

    oder was mir noch in den sinn kam die radlaufleisten mit einem heizluftföhn erhizten genau anpassen und somit den spalt zwischen den leisten und der karosserie verschwinden lassen. hat schon mal jemand erfahrungen damit gemacht?

    oder gibt es noch andere möglichkeiten die leisten wieder fest zu machen?

    oder kann mir vielleicht jemand einen preis sagen die HA in karosserie bleich arbeiten zu lassen so das die leisten weg können?

    ich danke für alle antworten.

    MFG The_thunder

  2. #2
    horny
    Gast
    Also ich würde die Leisten beischleifen, eventuell mit einem Heißluftföhn erwärmen um sie genauer an zu passen und dann am besten mir Karosseriekleber befestigen. So ein Kleber wie bei Scheinwerferblenden bei ist so eine Art Silikon, hält nur viel besser.

    Wo bei 215 bei 7J übertirieben aussieht oder? Ich habe auf meinen 7jx15" 195 drauf und das ist gerade, ist dann 215 nicht Ballonartig?

  3. #3
    Splitter
    Gast
    215 auf ner 7j felge?

    kein wunder das du ziehen musst bei solchen ballon reifen.

    ich selbst habe 7,25x15 und habe 195/45er drauf, dort is es leicht schräg schon.

    als ich die felgen bekommen habe waren dort 205 drauf und sah absolut müll aus, dh 215 auf ner 7x15 felge sieht aus wie aufgebläht.. kurz sch**se

    plastik abschrauben.. mit ner zange dasblech vorsichtig nach außen biegen, plastik wieder draufschrauben, fertig und freuen

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    finde ne Radlauf kante viel schöner, als komplett aus Blech, weil der übergang bei den meisten so eckig ist.

    ne günstige Alternative zum Blech schweißen und teures lackieren ist hier Flo's Variante...
    http://www.greendream.us/corsa/umbau...html/index.htm

    er hat die Radläufe selber laminiert und mehr vom Rad abzudecken.
    somit kannste deine Blechradläufe ziehen so wie du es brauchst, und passt dann auf das neue Blech deine Plastikleisten an und kannst selber Form und Breite bestimmen.....und das ganze ist so Geldbeutel freundlich

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    schneid einfach die kleien " Körbe" hintendran ab und kleb die dann mit 3-5 " Punkten" an. Wenn die Körbe ab sind kann mann pro Seite -10 mm gezogen ohne Formverlust abdecken.

    http://groups.msn.com/tuningbilder/corsacombi.msnw

    Da ist auch nur gefönt und geklebt, pro Seite sind ca. 10mm mit dem rückschlagfreien Kunstoffhammer geholt.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    jo, bei 1 cm ziehen passen die teile sich doch an, ist doch biegsamer plastik, musst eh die kante unten abschneiden die richtung rad zeigt und die oberen schrauben entfernen. und dann halt oben beikleben.

    ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen, wie kann man nur nen 215er auf ner 7er felge fahren. ich fand meine 195er damals schon breit nur hab ich auf ne 7,5er felge gewechselt

  7. #7
    The_Thunder
    Gast
    oh mann sorry mein fehler habe mich da wohl mit den massen vertan ps:

    meine natürlich VA 8x15 mit 195/50 und HA 9x15 mit 215/45 beides ET 25

    sorry nochmal habe da meine alten felgen mit den neuen gemischt * verdammte aufregung*

    MFG The_thunder

    übrigens danke für die bisherigen antworten.

  8. #8
    TWG
    Gast
    Ich kann mich nur den anderen anschließen,
    Habe die Zierleisten auch einfach "abgemacht" ;-)
    und wenn sie schonmal unten waren schön abgeschliffen bis diese, meiner meinung unschönen punkte aufem Plastik weg waren, gefüllt und in wagenfarbe gelackt.
    Ansonsten halt bissel den Radkasten wie oben genannt bearbeiten und die dinger wie auch oben beschrieben mit Karosseriekleber befestigen (z.b. Silkaflex).

    Viel Spaß
    Mfg. TWG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •