Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tigra A und Corsa B gleich Auspuffanlage???

  1. #1
    jitmo
    Gast

    Tigra A und Corsa B gleich Auspuffanlage???

    hi

    wollte mal fragen ob die originale auspuffanlage von einem corsa b unter nem tigra passt bzw anderherum???

    jitmo

  2. #2
    dj-chris
    Gast
    Nein..........

  3. #3
    Vangelis
    Gast
    doch passt sie... Beim Corsa sind allerdings die Endrohre kürzer, da seine Schürze nicht so weit nach hinten geht. Das heißt von Corsa auf Tigra Mustte was anscheißen damits nach was aussieht( und des bei ner Serienanlage ) und von tigra auf Corsa flexen

    Von den Haltern bzw Aufnahmepunkte sind sie gleich! der MSD is komplett der selbe

  4. #4

    Auspuffanlage

    hi!
    jupp mittelschalldämpfer und achsrohr ist bei beiden gleich nur endtopf ist anders...der tigratopf hat ca 8cm längere rohre damit er nicht an die tigraheckschürze kommt..packst einen tigratopf untern corsa stehen die endrohre hinten viel zu weit raus,bekommst dann kein tüv drauf.und corsatopf past gar nicht an tigra weil der quasi mit den endrohren in der schürze sitzten würde..

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Was hier nicht alles für Meinungen vertreten sind...



    Das ist eine FK Gruppe A vom Corsa B am Tigra. Die hab ich damals mit übernommen, als ich meinen Corsa geschlachtet hatte und alles in den Tigra gebaut hab. Das Endrohr war so, wie es da ist, auch am Corsa dran.
    Sicherlich würde ein abgewinkeltes DTM-Rohr nicht passen, der Rest sollte es eigentlich schon... Aber Endrohre kann man zur Not auch tauschen

  6. #6
    Tigga88
    Gast
    Jup passt definitiv! hatte auch meine alte anlage nem kumpel gegeben corsa b, nur der irmscher esd hat 2 meter drüber geguckt aber bei nem ,,normalen,, endrohr sieht man ja das es passt am bild von zion

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Man sollte aber keine Zubehör Auspuffanlage mit der Serienanlage vergleichen bzw. in einen Topf werfen, von wegen der ESD Rohre..

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Richtig...Es war ja die Rede von einer originalen Auspuffanlage...
    Ob die nun passt oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich sowas nie komplett drunter hatte.;-p

    Aber offensichtlich passt sie ja nicht 100%ig...

    mfg

  9. #9
    RDXSR
    Gast
    Also bei meinem ging hab den orginal ESD aus einen Tigra jetz unter meinem Corsa der ESD ist auch vom Tigra Übernommen worden aber das ist ein Irmscher und bei mir waren nur die Endrohre zulang!

  10. #10

    Auspuff

    HI!
    Sorry stimmt hab vergessen bei meiner antwort bei zuschreiben bei bastuck mit 2x 76 DTM Endrohren..da sind die endrohre im vergleich zur selben anlage unterm corsa 8 cm länger..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •