Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LUFTFILTERKASTEN-TUNING AUS DEM WORKSHOP BEIM 1.4

  1. #1

    LUFTFILTERKASTEN-TUNING AUS DEM WORKSHOP BEIM 1.4

    Hallo,ich wollte das auch ausprobieren,aber ich weiß nicht welches Rohr er meint,dass man vorichtig aus dem Kasten drehen sollte.Das einzige Rohr in meinem Kasten geht aus dem Kasten raus und daran ist ein Schlauch,der über dem Krümmer in eine Öffnung reingeht.Ist glaub ich für die Warmluft.Noch ne Frage:Was für Erfahrungen habt ihr damit(Verbrauch,Leistung)?

  2. #2
    am verbrauch oder an der leistung ändert sich nichts. nur das ansauggeräusch wird eventuell ein wenig lauter.
    das rohr was gemeint ist befindet sich IN dem kasten. mach mal den deckel oben auf und nimm den filter raus. dann siehst du das ding.

  3. #3
    chrisMOD
    Gast
    die leistung ändert sich definitiv! die wird geringer, weil der motor warme luft zieht, die weniger sauerstoff enthält....

  4. #4
    yourself
    Gast
    Ja ist wirklich ein Leistungsverlust zu spüren.
    Wenn Du an der Ampel stehst und anfahren willst hat er schon weniger Pep, aber beim normalen fahren kann ich von Leistungsverlust nichts spüren....
    Verbrauch hat sich eigentlich nix geändert.

    Der Sound ist zwar nicht so gut wie bei einem offenem Luffi aber definitiv geiler als im Originalzustand.
    Probier es einfach mal aus, wenn es Dir nicht gefällt ist der äußere Rüssel mir einem Handgriff wieder draufgemacht und dann ist auch das Warmluftproblem beseitigt

  5. #5
    Ich habs beführchtet,das das wohl leistung kostet.Naja,mal ausprobieren.

  6. #6
    MichiC
    Gast
    Ich hab den Kasten auch in den letzten Tagen zerlegt und die Schnorchel entfernt.

    Der Sound ist schon besser, nen Leistungsabfall hab ich bisher in den 3 Tagen net festgestellt.

    Und zur Not kann man die 3 Schnorchel auch ganz fix wieder anbringen, man kanns also probieren und macht nix kaputt!

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    wenn du nur das rohr IM lufika rausnimmst hast du keinen leistungsverlust... das mit der warmluft kommt nur zum tragen wenn du auch den schnorchel wegnimmst der zum lufika hin führt...

  8. #8
    kinschman
    Gast
    @capu: ...genau, man muss nur wissen wie !! *g* außerdem sollen ja einige luftfliterkästen "serienmäßig" keinen boden mehr haben *loool*
    das bringt dann nochmal extra-sound *ggg* und kalte ansaugluft, da direkt im radhaus angesaugt wird !

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung corsa D
    Von nici.h im Forum Corsa D
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 13:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 21:45
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 00:44
  4. Allradtechnik Antara
    Von JJ.Maverick im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •