Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Corsa b 1.4 während der Fahrt aus und geht nicht mehr an

  1. #1
    corsa1982
    Gast

    Corsa b 1.4 während der Fahrt aus und geht nicht mehr an

    Hallo!

    Gestern ist mein Alltagscorsa 1.4 8V 60PS während ich an einer Ampel stand einfach ausgegangen und startete nicht mehr.

    Der Anlasser rödelt und Sprit war auch noch genug im Tank.

    Hatten das Problem genau so schon vor ca. 3 Monaten. Einen Tag später lief er wieder ohne Probleme.

    Dieses Mal leider nicht mehr.

    Der Gelbe Engel war auch schon da. Er tippt auf die kleine Schwarze Box, die per Zündkabel zum Zündverteiler geht (wie auch immer dat Ding heißen mag) oder das Steuergerät im Innenraum.

    Hatte schon wer das gleiche Problem und kann mir ein paar Tipps geben?

    Die Schwarze Box hatte er dabei und hat die auf die schnelle gewechselt. Klappte auch nicht. Er wollte sich aber nicht festlegen, dass seine Box selber funktioniert.

    Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Den hatte er ausgelesen.

    Klasse Sache auf der meist besuchten Straße in Wiesbaden mitten im Verkehr stecken zu bleiben

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Dann gick doch erstmal, ob Zündfunken ankommt!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Lima und Batterie sind aber schon i.o.? Meinst mit dem Kasten die Zündspule?

  4. #4
    supermarf76
    Gast
    versuch doch mal näher zu beschreiben wie genau er aus gegeangen ist.....drehzahlschwankungen ? geräusche? iwas..

  5. #5
    corsa1982
    Gast
    ja meine die Zündspule!Der ADAC Mensch meinte, dass der Zündfunken da sei. Er hat an die Zündspule eine Zündkerze angeschlossen und die dann an den Motorblock gehalten. Lima und Batterie funktionieren ohne Probleme. Habe beides mal durchgemessen. Der Wagen fuhr ganz normal. ALs ich dann an der Ampel stand ist er ohne Vorwarnung einfach aus gegangen. Kein Ruckeln oder ähnliches.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Dann liegts schonmal nicht an der Zündanlage.

    Ist er an der Ampel direkt innerhalb von ner halben Sekunde aus gegangen, oder hat er sich beim anbremsen langsam mit der Drehzahl nach unten gequält, bis er dann aus ging. So über 3-4sek.

  7. #7
    corsa1982
    Gast
    so als wenn ich schnell den Zündschlüssel umgedreht hätte.

    Ohne Vorwarnung direkt ausgegangen.

    Hab heute etwas Sprit nachgefüllt. Liegt also auch nicht daran.

  8. #8
    RDXSR
    Gast
    Zahniehmen gerissen oder übergesprungen???

  9. #9
    corsa1982
    Gast
    Der Zahnriemen ist ok.

    Hatte das Problem schon mal vor ca. 3 Monaten. Einen Tag später lief er wieder bis zum letzten Freitag.

    Seitdem fuhr der Wagen jeden Tag ohne Probleme.

  10. #10
    ich hatte das gleiche beim X10XE, auch an der Ampel. Nach 10min war die Kiste dann aber wieder angesprungen. Direkt beim ausgehen, ging aber auch die MKL mit an. Hab dann Fehler auslesen lassen und heraus kam, dass der Kurbelwellensensor defekt war.

    Wahrscheinlich genau da an der Ampel hopps gegangen. Sobald der Motor abgekühlt ist, lief wieder alles. Zum Glück war das nur einmal, dass die Kiste ausgegangen ist. Soll wohl dann immer bei Betriebstemp. ausgehen.


    Aber wenn deine MKL nicht mit angegangen ist....hm.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •