Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wasserauto - was haltet ihr davon?

  1. #1

    Wasserauto - was haltet ihr davon?

    Gerade ist mal wieder eine Erfindung eines Wasserautos in er Presse, von der Japanischen Firma Genepax. Was haltet ihr davon?

    Die Japanische Firma ist ja nicht die erste die soetwas zum laufen gebracht hat, man denke da an Daniel Dingel.......

    Wie denkt ihr darüber?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Die Idee finde ich naja...., würde ich toll finden, wenn man schön schnell über das Wasser fahren/gleiten könnte!

    Ansonsten wo soll man das nutzen? Für flüsse oder wie?

    Auf der Strasse fühle ich mich immer noch am sichersten... schön nah am Boden und so

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Für Deutschland eher ungeeignet, da mann bestimmt 2 Fürerscheien und 2 zulassungen braucht, aber für irgendwelche Länder wo das " Wasserstrassennetz" besser und unbürokratischer ist eine volle Alternative. In Berlin gibt es auch ein Amphicarclub.

  4. #4
    *ggggg* heißt also das ihr nix von gehört habt

    das soll ein Auto sein was H2O als Treibstoff nutzt

    PS. in google einfach mal nach "Wasserauto" suchen, dann seht ihr schoneinige Meldungen, in diversen TV Nachrichten wars zu sehen, ebenso in Reuters und co. zu sehen

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Erst mal lesen...

    http://neuerdings.com/2008/06/15/gen...s-wasser-auto/

    Naja, der Author hätt gerne n Link posten dürfen...

  6. #6
    ich dachte eigentlich das dieses Thema mittlerweile n bißchen bekannter ist *g*

    hier ein Link mit Video: http://www.reuters.com/news/video?vi...videoChannel=1

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Schreib doch gleich Wasserstoffantrieb, die spalten ja das Wasser auf und für Leute über 30 sind Wasserautos, Autos die zu Wasser und zu Lande fahren, weil das gabs früher mal.

  8. #8
    sowas nennt man dann doch eher Ampibienauto

    das neue an den Wasser angebtriebenen Autos ist das man Wasserstoff mit diesem System ohne viel Energie erzeugen kann.

    Mit 1L H2O kommt man wohl ~80km, ich glaub aber das es auch diesmal wieder von der Ölindustrie irgendwie verhindert werden wird

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Pega Beitrag anzeigen
    das neue an den Wasser angebtriebenen Autos ist das man Wasserstoff mit diesem System ohne viel Energie erzeugen kann.
    Also ich glaub das so nicht... Wenn man Wasser über ein Scharfes Messer laufen lässt Spaltet man es noch lange nicht in Wasserstoff und Sauerstoff auf!

    Dafür braucht man immer noch Elektrische energie und woher soll die kommen bei der kleinen kiste? Kleines Kernkraftwerk mit an Board?

    Wenn die natürlich die Eierlegende Wollmilchsau erfunden haben und das so funktionieren sollte wär das sicher ne feine Sache! Dann dauert es ja nimmer lang bis die erste Steuer auf Wasser raus kommt

  10. #10
    TeenTigra
    Gast
    Naja Elektrochemisch betrachtet ist es super simpel und funktioniert natürlich da entseht 02 und H2 an Kathode und Elektrode.
    Aber wie schon angesprochen benötigt dieser Vorgang Energie und die kann man nur durch einen geeigneten Katalysator so weit herabsetzten das es jetzt mal zum vergleich mit dem normalen Ottomotor nur eine Batterie benötigt wird um den Prozess zu starten.

    Enthalpie von Wasser in fester Form ist -286,6 kJ/mol ist schon anständig und die Energie muss man ja mindestens erstmal aufbringen um es zu spalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •