Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa C Tacho leuchtet von 0-90 nicht?

  1. #1
    Deathack
    Gast

    Corsa C Tacho leuchtet von 0-90 nicht?

    Nabend.

    Habe mir blaue PNPs gekauft. Eingebaut, alles ok...nur leider funktioniert die Beleuchtung von 0-90 nicht wirklich...habe nachgeschaut, bei den ganzen PNPs leuchtet es...genauso wie wenn ich quer drüber schaue bei den Zeigern...was den nun kaputt? Kenn jemand das problem?

  2. #2
    vielleicht die Birne falsch herum reingemacht oder kaputt ?

  3. #3
    nabazi
    Gast
    Zitat Zitat von Deathack Beitrag anzeigen
    Nabend.

    Habe mir blaue PNPs gekauft. Eingebaut, alles ok...nur leider funktioniert die Beleuchtung von 0-90 nicht wirklich...habe nachgeschaut, bei den ganzen PNPs leuchtet es...genauso wie wenn ich quer drüber schaue bei den Zeigern...was den nun kaputt? Kenn jemand das problem?
    Ja, Problem ist bekannt

    Also:
    Wenn alle drei LEDs leuchten und der Bereich 0 -90 km/H zu dunkel ist -> dann hast du Schrott gekauft

    Die LEDn haben einen zu kleinen Abstrahlwinkel (vermutl. irgendwas zwischen 15 - 30 °) und das reicht nicht aus, um die Beleuchtung des Tachos im Mittelbereich zu realisieren. Weiterhin dürften die LEDn keine ausreichende Leuchtstärke haben.

    Lösung:
    Entweder wieder rausnehmen und was vernünftiges kaufen (vorher beraten lassen!) oder:
    - die LEDn am Kopf bearbeiten -> soll heißen, den Kopf absägen/abschleifen, so dass wenn du von der Seite draufguckst das Teil dann eckig aussieht und nicht mehr rund. Aber Vorsicht -> nicht zuviel abschleifen, sonst sind sie im Eimer!

    MfG

  4. #4
    Fishbone
    Gast
    vll. hilfts auch ein wenig, wenn du die tachobeleuchtugn ganz hochdrehst....(war bei nem kollegen von mir so - nun isses akzeptabel)

  5. #5
    R4MP
    Gast
    kann nur für LEDs den Shop benzinfabrik.de empfehlen!
    Top Ware! Echt super! ;-)

  6. #6
    Deathack
    Gast
    Hochdimmen hilft nix. Habe ich durch nen Kollegen günstig erhalten, der ein Komplett Set bei blauertacho4u.de bestellt hat.

    Also denkt Ihr, das das anschleifen auf viereckig viel ändern wird?

  7. #7
    Fishbone
    Gast
    habe meine beleuchtung auch von dieser seite....naja, reden wir nich über die qualität und passgenauigkeit , aber das endergebnis sieht eig. top aus.

    Daher wird wohl beim einbau was daneben gegangen sein. (oder die led hat n schuss ...tausch doch mal 2 stück um und schau, obs dann besser ist)

  8. #8
    Deathack
    Gast
    Zitat Zitat von Fishbone Beitrag anzeigen
    habe meine beleuchtung auch von dieser seite....naja, reden wir nich über die qualität und passgenauigkeit , aber das endergebnis sieht eig. top aus.

    Daher wird wohl beim einbau was daneben gegangen sein. (oder die led hat n schuss ...tausch doch mal 2 stück um und schau, obs dann besser ist)


    Ja passgenauigkeit...schön mit der Zange immer biegen bis es ging...

    Ok werde mal was tauschen. Hatte es halt tagsüber gewechselt...und der Pulli hatte nur wenig verdunkelt...und abends war ja alles wieder zusammen geschraubt^^

  9. #9
    R4MP
    Gast
    Naja ich ahbe die Sachen von blauertacho bllall auch gehabt ist von der Qualität echt mies und auch von der Ausleuchtung! Benzinfabrik hat günstige Preise und bin sehr zufrieden damit!

  10. #10
    Deathack
    Gast
    So habe nochmal rumgefummelt.

    Erstmal vom km Stand die LED angeschliffen, damit die besser ausleuchtet. Das selbe auch bei den anderen LEDs versucht :-(

    Leider nicht geklappt.

    Kann mir jemand sagen welche LED für 0-80 km/h zuständig ist?

    Danke.
    (c) des Bildes freak0815.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •