Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: frage hatte das schon jemand ???

  1. #1
    wolfi
    Gast

    frage hatte das schon jemand ???

    Mir hat es vorgestern den schlauch vom heizungskühler zum motor zerrissen beim b corsa 14i 16v 90 ps automatik aber in der länge so zirka 5 zentimeter - kann da eine andere ursache der grund sein oder ist das verschleis ???
    Ich bekomme heute den schlauch und möchte nur sicher gehen das das normal war nicht das ich den einbaue und es ist was anderes die schuld.
    Neuer kühler und Thermostat sind nagelneue und der motor war auch nicht einmal heis ???
    Was kann da der grund gewesen sein ( der schlauch hat auch keine ablagerungen drinnen).
    Soll ich den schlauch einbauen oder soll ich vorher etwas anderes kontrolieren - was hält ihr davon ???
    mfg wolfgang

  2. #2
    tobsen
    Gast
    also wenn es der Schlauch von der Heizung ist, welcher von der Spritzwand zur unteren Ansaugbrücke geht, und einen dünnen abgang zur Drosselklappe hat, ja dann hatte ich den auch erst vor kurzem kaputt. Bei mir ist der aber erst bei der Zylinderkopfdemontage gerissen, war aber auch so schon gut verschlissen.

    Das gute kleine Stück Schlauch kostet schlappe 28.-EUR beim FOH .

  3. #3
    wolfi
    Gast

    re

    ja ich habe beim opel 12,53 bezahlt.

    Jetzt hab ich noch eine frage wie ist das beim 1,4i 16v 90ps automatik mus man den irgendwo entlüften ???
    Am termostat hab ich keinen schrauben (weis aber nicht ob das orginal ist da das termostat schon gewechselt wurde) so wie es bei den zb 1,6er motor ist ???

    Weis da jemand bescheid ???
    danke
    mfg wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •