Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: warnblinkanlage spinnt

  1. #1

    warnblinkanlage spinnt

    hallo,
    hab beim corso fahren eben gemerkt das meine wba nur einseitig blinkt... wenn ich den blinker für rechts setze dann blinken beide seiten aber der rastet bei jeder kurve ein und ich muss erneut blinker setzen...
    was sagt ihr? wbschalter oder blinkerhebel?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    hast du zufällig ne zv mit blinkeransteuerung nachgerüstet?

  3. #3
    jain... ich hab ne alarmanlage drinn die aber ausser funktion ist.. also ichhab den kabelbaum abgesteckt... meinste daran liegt das?

  4. #4
    itchybee
    Gast
    Du wirst irgendwie das Kabel vom rechten Blinkerschalter und das vom Warnblinkerschalter vertauscht haben. Würde passen ...

  5. #5
    itchybee
    Gast
    würde auch erklären warum dein Blinker "einrastet" - ich weiß nciht wie's beim Tigra ist, aber beim Corsa C wird die WBA nicht per geschlossenen Stromkreis gesteuert, sondern per Impuls über den BCM. Damit schälst du die WBA mit dem ersten Blinken an und mit dem zweiten wieder aus.

  6. #6
    hm... ich werd gleich nochma gucken aber normalerweise is das doch egal welches kabel ich abkneife für die blinkerbestätigung oder??? ich mein es ist ja nich durchgeschnitten...
    aber danke für den tip werd gleich ma gucken

  7. #7
    so ich habs... war nix von allem sondern der WBAschalter... da is nen pin abgebrochen und den musste ich jetzt erstma reparieren. jetzt geht alles wieder normal...

    ich vermute mal das das auch der grund für das nächtliche entladen war... der hat nämlich auf ein anderen pin kurzgeschlossen.... naja ich hoffe das es das war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •