Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: motor "kackt" ab, ruckelt, läuft nicht gut

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Du hast das Recht den LMM zurück zu bringen und Dein Geld wieder zu bekommen. Dafür gibts extra Gesetze.

    Hast Du nen Sportluftfilter?

  2. #12
    hannover pakko
    Gast
    kann ich den auch wieder bringen wenn ich ihn verbaut hatte??

    nein ori luffi.

    so mittlerweile bin ich 450 euro los und er läuft immer noch net

    die opel fritzen von heute haben auch echt null plan mehr da könnter mir sagen was ihr wollt. "er wirft kein fehler mehr, der muss vernünftig laufen, das geht garnicht anders" wo er das gesagt hat hätte ich dem guten hern am liebsten den hals um gedreht.

    STORY:

    ich schreib mal auf was das erste auslesen laut zettel hier gebracht hat. (mit neuenm lmm von heut morgen)

    - P0335 (0) kein motordrehzahl/P0100 Luftmassensensor Spannung niedrig

    - P013002 (lambda) sondenkreis spannung niedrig

    - P0505 Leerlauf Füllungsregler spannung hoch.

    so die fehler hat der gute herr dann gelöscht und meinte er läuft wieder. ich also vom hof und anner nächsten ampeö verreckt. (standgas spielte verrückt, abgeoffen nahm kein gas an, ging aus)

    ich also wieder umgedreht und dem herrn wieder hingestellt.
    er ohne einmal in motorraum zuschauen wieder sein besten freund das diagnose gerät geholt und geschaut. "ja der leerlauffüllungsregler ist kaputt, den tauschen wir dann mal wohl".
    ich war einverstanden weil ich leider total aufs auto angewiesen bin.
    2 std später konnt ich ihn abholen, 305€
    der gute mann meinte dann "ich habe ne probefahrt gemacht, läuft wie ne 1, läuft ruhig im stand, hat ab und zu minimale leistungslöcher beim beschleunigen" (damit hat er mir mal eiskalt ins gesicht gelogen)
    naja ich mich gefreut bezahlt und fahre los. was is???
    stand gas ok der rest wie vorher. ich also wieder hin. wie man sich denken kann war ich auf 180. dann hab ich den guten mann erstmal zur sau gemacht was er fürn scheiß erzählt und das er mir doch mal zeigen soll wo das auto gut läuft. hab dann mit ihm zusammen ne probefahrt gemacht wo er zufällig net mehr wusste wie das sein kann das die karre net läuft

    tja jetzt steht die karre immer noch da mit der hoffnung das sie vllt doch mal auf herkömmlicher weise mal schaun was da los ist. ich mein das kanns ja echt net sein.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Du kannst den LMM, trotz das Du ihn kurz verbaut hattest wieder umtauschen. Das müssen die.

    Also die Fehler klingen für mich irgendwie nach Kurbelwellensensor.

    Das der Dir mit der Probefahrt ins Gesicht gelogen hat find ich echt mies. Ne Reparatur die am Ende nix gebracht hat, ist so ne Sache. Du musst schon bezahlen, nur könnte er Dir mit dem Preis entgegen kommen. Allerdings, da das Auto nach der Reparatur nicht lief, obwohl er Dir versichert hat, dass alles i.O. ist, ist ein großer Fehler von Ihm gewesen. Rechtlich gesehen, hast Du von ihm ein funktionstüchtiges Auto übernommen, was Du ihm zur Beseitigung der Mängel gegeben hast. Er hat ihn ganz gemacht, es Dir versichert und Du bezahlt. Somit kannst Du jetzt so lange zu ihm gehen bis der Wagen 1a läuft, ohne etwas zuzahlen zu müssen.

    Ich würde langsam mal beim ADAC in der Rechtsabteilung nachfragen. Denn der scheint Dich ordentlich abzuzocken. Was hat der Leerlaufsteller den Materialpreislich gekostet? Denn 305€ ist heftig. Wie lange hat der da gebaut? 2 Stunden? 2x70€ Stundenlohn sind 140€. 165€ für das Teil?

    Kurbelwellensensor würde ich mal aufm Schrott suchen. Auch den LMM hättest beim Schrott erstmal testen dürfen.

  4. #14
    hannover pakko
    Gast
    ja mit dem schrott ist hier so ne sache, der einzige der in der nähe ist hat wirklich nur müll. hab bis jetzt ein einziges mal gesehen das der nen corsa da hat. hat eigentlich nur bmws. is ja auch egal hab das teil ja nun leider gekauft. werde auf jeden fall versuchen den lmm morgen zurück zu geben.

    bei der opelwerstatt versuch ich auch wieder geld raus zu holen weil so kann es echt net gehen. ich bezahle quasi dafür das mein auto genau so scheiße läuft wie vorher.

    werde gleich morgen früh hin fahrn und gucken obs was neues gibt wenn nicht dann nehm ich auch evtl das auto erstmal mit. mit denen ihrer arbeitsmoral und ahnung tauschen die mir noch alle teile bis auf den alumotorblock um zu dem entschluss zu kommen das er immer noch net läuft. bin nen armer azubi da kann ich mir nich noch weiter hunderte für sinnlose reperaturen leisten.

    also gemacht ist ja jetzt:
    -agr
    -Leerlauf Füllungsregler
    -kühler
    -lmm

    hatte ja auch die drosselklappe gereinigt mit pinsel und benzin. kann da was verstopfen oder sich verstellen?! ich mein manchmal ist es ne mini sache mit mega wirkung. vom fahrverhalten ist es ja so als ob er kein sprit bekommt.

    was bewirkt der kurbelwellensensor??? kann mir nix drunter vorstellen.

    achja die rechnung:
    -6 arbeitseinheiten = 43,20€
    - Regler = 108,69€
    - kabelsatz = 105,24€
    - MWST = 48,85€
    _______305,98€____

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Na ob der Kabelsatz sein musste?

    Also an der Drosselklappe ist ja jetzt der Leerlaufsteller wieder neu. Da dürfte nix mehr sein.

    Warum wurde der Kühler gewechselt?

    Der Kurbelwellensensor sagt dem Steuergerät die Drehzahl der Kurbelwelle. Damit regelt das Stg das Gemisch.

  6. #16
    hannover pakko
    Gast
    der original kühler hatte nen riss unten am schlauch anschluss. war andauernt leer.

    man man man an dem motor regelt aber auch alles das gemisch oda. regelt nicht auch der lmm und die lamda sonde das gemisch??

    mal schauen was morgen passiert aber danke für deine hilfe

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ja, sind viele Bauteile die zusammen fürs Gemisch zuständig sind.

  8. #18
    FireFly24
    Gast
    Man, man, man, was für ne Abzocke! Ich sag ja immer wieder, entweder man kann alles selber, oder man kennt die richtigen Leute, die das nötige Know How und die Möglichkeiten für so was haben. Ansonsten wird man heute echt nur noch über den Tisch gezogen.

  9. #19
    Wilfried
    Gast
    Ich hatte damals auch das Gefühl der "Freudliche" holt sich bei den Inspektionen das wieder was er beim Verkauf als Rabatt gewährt hatte.
    Jedenfalls hat nach der Garantiezeit mein "Kleiner" keine Opelwerkstatt mehr von innen gesehen. Hatte auch bis vor ein paar Tagen ausser Auspuff null Probleme gemacht.
    Vor ein paar Tagen fings an!! Geht aus, wenn warm. Springt erst nach einer Weile wieder an.
    Ging auch im warmen Zustand aus beim Gaswegnehmen, beim Schalten. Und wenn man so steht mitten auf der Strasse zur Hauptverkehrszeit und nichts geht mehr, ein ganz besonderes Erlebniss!!
    Heute aus dem Weg zum Pit-Stop, hatte Termin für Endtopf, schon wieder. Die letzten ca. 150 Meter schieben bzw rollen lassen. Aber ich hatte mir in den letzten 3 Tagen hier und in einem anderen Forum die Augen eckig gelesen und gleich mit dem Mann von Pit-Stop gesprochen. Er wusste auch nicht, aber als ich ihn auf den KWS ansprach meinte er: Kann sein. Er hat seinen Dealer angerufen, Teil auf Lager. Neues KWS drin, jetzt schnurrt er wieder wie ne Nähmaschine.
    Danke noch mal an das Forum!!!

  10. #20
    hannover pakko
    Gast
    die infos hab ich jetzt auch weiter an die werkstatt gegeben, mal schaun was passiert, bis heute haben sie noch kein handschlag wieder am auto gemacht. wenn die karre wieder läuft sieht mich opel auch nie wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •