Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Concept TOP - Serie Flop

  1. #1
    itchybee
    Gast

    Concept TOP - Serie Flop

    Mir sind gerade mal wieder ein paar bilder von einem Kozept Car über den Weg gelaufen wo ich spontan denken muss, geilgeilgeil, her damit, den muss ich haben.
    Dann, wenn überhaupt, kommt aber irgendwann das Serienfahrzeug auf den Markt und man denkt nur noch, was zur Hölle...?

    Ich glaub da gings bisher nicht nur mir so ... oder?

    Und um noch ein Beispiel zu liefern... der neue Seat Ibiza (jaja weiß schon, kein Opel)

    Concept:









    und das kommt dabei raus - sieht eher aus wie der kleine Subaru




  2. #2
    Hm erinnert mich n bischen an Astra GTC.
    Ich würde mir sowieso nie ein Auto kaufen kurz nach erscheinen, da warte ich lieber ein zwei Jahre, dann ist es 1. günstiger und 2. sind schon einige Kinderkrankheiten erkannt und evtl. beseitigt worden.

    Gruss Nick

  3. #3
    insane
    Gast
    Ehrlich gesagt find ich das Serien-Modell schöner als das Concept.
    Die extreme Front ist nicht mein Ding, und die Scheinwerfer würden wohl einiges an Problemen bei der Zulassung mit sich bringen (und sind ebenfalls nicht mein Fall).

    Am meisten stören mich beim Serien-Modell die hinteren Seitenscheiben. Aber das sieht beim 3-Türer wahrscheinlich auch schon wieder anders aus.
    Und den Grill würd ich dann schnellst möglich gegen einen tauschen, der die gleiche Gitter-Form wie die Gitter in der Stoßi hat.

  4. #4
    itchybee
    Gast
    Naja ist schon klar dass die Firmen nicht alles von den Studien übernehmen können, sei es nun aus Kostengründen oder wegen der Zulassungsproblematik.
    Aber wenn ich mir alleine die Karosserieformen anschaue, fällt mir auf dass die Serienwägen immer, vermutlich mit Rücksicht auf die konservativen Autokäufer, solange weichgespült werden bis nur noch ein Haufen Blech über bleibt, der so aussieht wie ein Stück Seife.

  5. #5
    Ich find der steht eigentlich in der Serie ganz knackig da. Bestimmt lassen Innenraumqualität und -design aber wieder Seat-typisch zu wünschen übrig.

  6. #6
    Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit einer aus dem Marketing von Opel zu sprechen.
    Die sehen das ähnlich wie wohl viele Concept-Begeisterte - top Vorschläge und Serie ist dann ziemlich schwach.
    Ihre Erklärung war, das es meist mit Rücksicht auf den Kaufpreis zusammengekürzt wird.
    Ich finds auch tierisch schade, dass die Serienmodelle dann immer ziemlich lahm aussehen...da krieg ich immer Lust, mir das Concept unter den Nagel zu reissen, dafür fehlt aber vermutlich sowohl Kohle als auch Connections :-/

  7. #7
    Vom Ibiza kommt ja bald noch der 3-Türer,der schaut dem schon ähnlicher und sobald die FR und Cupra Versionen da sind,ist der Unterschied nur noch gering.

  8. #8
    itchybee
    Gast
    Vom Ibiza kommt ja bald noch der 3-Türer,der schaut dem schon ähnlicher und sobald die FR und Cupra Versionen da sind,ist der Unterschied nur noch gering.
    schön währ's

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Misslungen find ich auch die nachgemachte Silhouette ala BMW's Z4

    und die Türgriffe kommen mir so aus dem Hause Opel bekannt vor, und das komplette Seitenblech sieht so D Corsa mäßig aus..
    ja und das Heck sieht soch aus wie von OPC

  10. #10
    itchybee
    Gast
    naja - solange mir das Auto gefällt und schlüssig ist, ist mir relativ wurscht wo die welche Details geklaut haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •