Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fahrzeug bei Parade mitfahren??

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651

    Fahrzeug bei Parade mitfahren??

    So....
    Hab da mal ne komische Frage!(ja ich hab auch mal sowas)^^

    Also unser Verein fährt mit seinen Autos jährlich beim Umzug des örtlichen Brunnenfestes in der Stadt mit...So mit Straßenparade und Pauken und Trompeten...

    Muss ein Fahrzeug (im Sinne eines Festumzugswagens) eigentlich zwangsläufig angemeldet sein? Oder gibt es dafür eventuell Sonderregelungen??
    Würd da nämlich mitfahrn wollen, aber mein Auto ist im Moment stillgelegt...

    mfg

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Da fragst du am besten bei der Zulassungsstelle und/oder der Polizei nach, bevor du so fährst und noch eine aufn Sack bekommst

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also ich würde mal behaupten das es zugelassen sein muss! Musst ja auch irgend wie zu der veranstaltung hin und wieder weg kommen!

    Wenn du ne kurze zulassung brauchst hol dir halt ein 5 Tages kennzeichen!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Falls dein Auto zugelassen sein muss, holst dir einfach Kurzkennzeichen.
    Hab ich auch erst gemacht und heute angemeldet
    Am billigsten bekommste die hier: http://deckungskarten.eu/?gclid=CIuz...FRE1aAodAXQ92w
    Die Seite war/ist hier verlinkt gewesen und die sind wirklich Top!
    Super schnell mit der Lieferung und sehr freundlich

  5. #5
    Jau, ich denke auch dass es zugelassen sein muss.

    Die Karren die hier an Fasching immer mitfahren sind meist mit roten Kennzeichen unterwegs. (Stretch-Ente und so Kirmes )

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    innerhalb einer parade ( veranstaltung unter freiem himmel ) muss das fahrzeug nicht angemeldet sein, da der geschlossene bereich dieser veranstaltung zu diesem zeitpunkt nicht zum öffenltichen verkehr gehört.
    ähnliches kann man bei diversen demonstrationen sehen wo lautsprecherwagen teilweile nicht angemeldet sind, bzw auch die vorschriften der stvo nicht zur beachtung kommen ( transportwieren von personen auf ladeflächen )
    lediglicher knackpunkt ist das gelangen zu dieser veranstaltung. die fahrt dorft hin unterliegt sehr wohl der stvo/stvzo.
    entweder kurzzeitkennzeichen oder transportieren.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Oh wie fein...
    Der Weg dahin ist kein Problem...Die Halle ist da gleich um's Eck...Autoanhänger ham wir auch...Na dann geht's ja.
    Kurzkennzeichen für vielleicht 4 km Fahrt wollte ich mir nämlich eigentlich nicht erst holen...
    Danke für die Infos!

    mfg

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    die 20€ für die kennzeichen wären doch auch nicht das Problem gewesen oder? Wenn es natürlich auch so geht ist es ja aber viel einfacher!

  9. #9
    Sorry für die doofe Frage, aber...
    Was isn das für ne Parade bei der nen Tigra mitfahren soll ???

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hab ich doch geschrieben.
    Brunnenfest!
    Und da gibt's jedes Jahr nen Umzug, wo Alle möglichen Leute aus Firmen und Vereinen mitfahrn/laufen...
    Und da wir ein Verein dieser Stadt sind und ja auch diverse "Öffentlichkeitsarbeit" leisten, wie Sommerfest und Treffenveranstaltungen, fahren wir da mit unseren Autos auch mit...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •