Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: felgenoutlet Felgen

  1. #1
    Tulanos
    Gast

    felgenoutlet Felgen

    Erstmal Hallo hier im Forum.

    Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine Felgen (original Opel Alufelgen 15") gegen neue austauschen. Nun hab ich mir bei felgenoutlet.de Felgen ausgesucht. Reifen hab ich im moment 185/55 drauf. Tieferlegung am Tigra (X16XE) hab ich 30/25.

    Nun hab ich mir diese hier ausgesucht :

    http://www.felgenoutlet.de/product_i...tpoliert-.html

    Das sind 6,5 x 15 Felgen mit 4 x 100 ET38

    Als Reifen wollte ich da drauf auch wieder 185/55 haben.

    Nun sieht das überhaupt aus oder sollte man schon eher 195er Reifen drauf haben? Da ich ja wieder die gleiche Reifengröße nehmen müsste ja auch nicht bearbeitet werden am Radkasten usw oder?!

    Danke euch schonmal.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    6,5X15 ET 38 passen problemlos ohne Bearbeitungen drunter.
    Es schaut besser aus, wenn der Reifen schmaler ist, also bleib lieber bei deinen 185 er.
    Aber wieso holst du dir keine größeren ?
    Bei deiner Tieferlegung passen auch locker 16"er drunter.
    Mit ner breite von 7,5 und ET 35 kannste dann auch 195iger fahren ohne etwas an deiner Karosse machen zu müssen.

  3. #3
    Tulanos
    Gast
    Ah ok. Also geht das ohne Probleme.

    Würden denn 16er Felgen mit 185/55 oder 15er mit 185/55 besser aussehen?!

    Man kann bei felgenoutlet.de zwischen 185/55 und 205/50er wählen bei der 15er Felge.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    also, is geschmackssache, aber ich finde 16er definitiv besser als 15er.
    aber bei 16" Felgen und z.b. einer 195er Reifenbreite brach man eine Flanke von 45 oder 40.

    also wenn die 15er Felge nur 6,5" Breit ist, dann ist 205 vieeeeeeeeeeeel zu groß...das sieht dann aus, wie ein Schlauchboot.

  5. #5
    Tulanos
    Gast
    Erstmal danke für die Info.

    Diese hier mit ET 35 und 15" müssten ja auch ohne Umbau auf meinen Tigra gehen oder? Da würde ich dann auch 185/55 Reifen nehmen da ich denke das man bei 205/50 umbauen muss.

    http://www.felgenoutlet.de/product_i...-poliert-.html

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    jedenfalls sehen da 185iger besser aus.
    wobei ich jetzt gar net genau weiß, ob 205 er doch passen würde.
    im vergleich zu einer 7,5" mit ET 35 ist die Felge ja ein halbes Zoll kleiner und steht ein viertel Zoll weiter drin. Also könntest du damit sogar chancen beim tüv haben.
    aber schau doch einfach mal, was im teilegutachten von den felgen steht.
    bei mir war aufgelistet, welche Reifen ich fahren durfte.

  7. #7
    Tulanos
    Gast
    Hm das ist die Frage. Ich wollte bei felgenoutlet komplett die Felge mit Reifen bestellen. Wenn ich Tigra auswähle und die Felge kommt automatisch z.b bei der 15" Felge die Größen 185/55 und 205/50. Bei der 16" Felge wird nur 205/50 angeboten beim Tigra. Ich denke mal das sind dann auch die Größen die erlaubt sind.

    Mir gehts auch bisl darum das ich nix groß eintragen lassen will z.b Tüv usw. Mein Tigra soll nur besser aussehen als im moment mit den Alufelgen. Deshalb dachte ich das ich 185/55 nehmen und so ja auch nix eintragen lassen muss usw. Nur ich frage mich die ganze Zeit ob es halt auch gut aussieht. Garnet so leicht das Ganze!!

    Also umso geringer die ET umso mehr geht die Felgen in den Radkasten rein und umso größer die ET umso mehr kommt die Felge ausm Kasten raus? Richtig oder?

    Also bei der 7,0 x 15" Felge und 185/55 Reifen bekomme ich auf alle Fälle keine probleme mit dem anbauen an meinen Tigra?? Richtig oder?

    So nun genug mit der Fragerei.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also umso geringer die ET umso mehr geht die Felgen in den Radkasten rein und umso größer die ET umso mehr kommt die Felge ausm Kasten raus? Richtig oder?
    Nein....genau andersrum...


    7x15 mit 185/55 geht sicher ohne Probs drunter...

    Nur mal ehrlich, du machst ne Felge drauf, die grad man nen halben Zoll breiter ist, als die, die du jetzt drauf hast...Das wär mir der Aufwand nicht wert...
    Schau doch mal lieber hier im Forum in den Galerien rum, und hol dir ein paar Eindrücke...Dann fällt die Entscheidung auch leichter...

    mfg

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    darum das ich nix groß eintragen lassen will z.b Tüv usw
    hehe ^^
    das hab ich mir damals auch so gedacht. wollte auch erst andere Felgen, mit den selben Dimensionen wie die alten ^^.
    Dann hab ich mich bei der Polizei und dem TÜV erkundigt und erfahren, dass man jede andere Felge trotzdem eintragen muss, ob größer, kleiner oder gleich groß !
    Denn sonst fährste ohne Versicherungsschutz ( dann kannste dir auch gleich 18 zöller holen und nicht eintragen )

    und keine Angst vor dem TÜV. Ich hab bei mir Felgen und Luftfilter eintragen lassen. Bin hingefahren, der hat sich das Teilegutachten angeschaut von den beiden sachen und hat gemeint: "passt schon".
    Dann hab ich 2X 38€ gelatzt und alles war erledigt.

    Deshalb, überleg es dir echt mal, ob du net doch lieber ne größere Felge fahren willst....schaut echt schicker aus....

  10. #10
    Tulanos
    Gast
    Danke euch für eure Hilfe

    Also das mit dem Tüv wäre ja kein Problem. Den hab ich eigentlich vor der Haustüre.

    Jedoch will ich ansonsten nix am Auto machen müssen d.h ziehen usw. Am besten wäre drauf schrauben und passt scho.

    Jetzt hab ich mal bei ATU geschaut und die haben z.b diese hier:

    http://www.atu.de/pages/shop/fbs/fel...n&bild=761.jpg

    Die haben eine ET von 38. Dazu gäbe es dann z.b auch 195/50.

    Nur wie kann ich zu 100 prozent sicher gehen das diese Felgen / Reifen Kombination auch mit meiner Tieferlegung aufs Auto passt ohne Bearbeitung?

    Ich habe hier im Forum einige Reifenkombinationen gesehen 195/45 oder 195/50. Das ging alles ohne Bearbeitung. Aber die ET von der Felge spielt ja da wohl auch eine Rolle denke ich mir mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •