Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geschwindikeitssensor Tigra A

  1. #1
    erwin69
    Gast

    Geschwindikeitssensor Tigra A

    Hallo

    Habe ein Problem bei meinem Tigra X14XE Bj. 1995.

    Seit Kurzem leuchtet die gelbe Lampe auf und zwar hat sie das erstemal kurz nach dem die Tachowelle gebrochen ist aufgeleuchtet.
    Jetzt nach ein paar fahrten ist mir aufgefahlen das die gelbe Lampe jedes mal wenn ich auf Schub fahre (das heist Gas weg nehme und auto mit Motorbremse fahre) geht die Lampe wieder an und das auto stirbt beim anhalten ab (Tachowelle ist immer noch kaputt).
    Ich habe denn Fehlercode ausgelesen und zeigt Geschwindikeitssensor an.

    Meine Fragen: Kann das alles zusammen hängen?
    Wo sitzt der Geschwindigkeitssensor?

    danke

    erwin

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    der sitzt im getriebe normalerweise, kann auch sein das er sich das Signal über das ABS holt, steht auf dem KMH Ziffernplatt ein K oder ein W wert ?

  3. #3
    Jo, die Suche hätte dir auch ausgespuckt, dass der Fehler bleibt, solange die Tachowelle kaputt ist...

    Neue einbauen und gut ist....
    Das Motormanagement wundert sich nämlich gerade was der Motor da so macht, ohne dass das Auto sich einen Meter bewegt.

    Bei den "älteren" Tigras mit Welle ist der Impulsgeber im Tacho, kommt da nix an, gibts auch kein Feedback ans STG.

    Die neueren haben ja den Impulsgeber direkt im Getriebe, da muss der Tacho den Impuls nimma erzeugen. Ist aber der Geber kaputt ist der Effekt der gleiche.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Und da das Thema jeden Monat auftaucht ist hier auch zu, Lösung hat Cosmo ja schon geschrieben..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •