Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: nicht zufrieden mit kw v.3

  1. #1

    nicht zufrieden mit kw v.3

    hi leute ich hab in meinem corsa das gewinde fahrwerk (kw v.3) in meinem corsa drin!!
    ich bin überhaupt nicht mit dem fahrverhalten zufriedern!!
    ich hab das fahrwerk mal hinten und vorne richtig hart gemacht und es ist nicht wirklich vom lenken her direckter geworden???
    kann das vieleicht sein das es an was anderen liegt oder hat das fahrwerk einen schlag???

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Einbauen kann jeder, abstimmen und einstellen wohl eher nicht.

    Such dir mal jemanden der Slalom oder Semirennen fährt und dann lass dir das FW vernuenftig einstellen.

    Knallhart ist schon mal ungünstig

    Restfederweg sollte auch bissel da sein.

  3. #3
    ja das ist schon klar das so hart nicht gut ist aber es geht darum das da irgend was nicht von der karosse aus stimmt!!

  4. #4
    Zitat Zitat von AndyS. Beitrag anzeigen
    ja das ist schon klar das so hart nicht gut ist aber es geht darum das da irgend was nicht von der karosse aus stimmt!!
    du hast doch ein komplettfahrwerk, warum soll dann an der karosse was fehlen? oder hast du vll eine karosse aus gummi das die in der kurfe anfängt zu schaukeln?

    nein jetzt im ernst: was soll an der karosse sein?
    ist das vll ein gebrauchtes fw wo die dämpfer hinüber sind oder so?

    gruß

  5. #5
    also ich hab gedacht das es ein zusammen hang mit den ganzen lager gummis hat!!
    ja das fahrwerk ist schon gebrauch aber es ist net so extrem viel gefahren worden!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    wenns dir nicht gefällt, dann lass uns tauschen *fg*

    ists von dir aus weit bis zu kw? da kannste auch anrufen und die helfen dir sicher weiter. würden es dir auch einstellen, hat ein bekannter so machen lassen vor 2 jahren. hat denen gesagt was er sich vorstellt und wo er den wagen bewegt und die haben das dann gemacht. obs was gekostet hat weiss ich leider nicht, jedenfalls hat er dazu nix gesagt. der hatte es aber auch bei denen direkt bestellt gehabt!

    MFG Sven

  7. #7
    MartinGSI
    Gast
    Es gibt so ne grundregel für frontler. "Vorne so hart wie möglich, hinten so hart wie nötig"

    Also erster schritt, mach die dämpfer hinten weicher, dann schiebt er nicht mehr so über die Vorderachse.
    Und bevor jemand fragt, ich fahre nen b im slalom, ich weis wie man ein Fahrwerk kurvenagil bekommt.

    Aber dein Problem wird sein, dass du noch die Serien-Fahrwerksbuchsen fährst. Ich habe bei mir Powerflex drinn, und das ist ein unterschied wie tag und nacht!

    Was für federn fährst du denn (wieviel kg/mm)? Müssten eigentlich 60er sein. das ist bei nem Serien B eigentlich ganz ok!


    btw. solltest du wirklich daran denken, das fahrwerk weg zu geben, meld dich bitte bei mir!

  8. #8
    oje mit den federn kenn ich mich jetzt net aus!!
    aber das mit den buchsen hört sich schon logisch an!!
    wo bekom ich die richtigen her und ws kostet die geschichte??

  9. #9

  10. #10
    MartinGSI
    Gast
    Genau das meinte ich. Aber tu dir selbst den gefallen, und wechsel rundrum. wenn du nur vorne wechselst (soll leute geben, die das machen), wird dein auto unfahrbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •