Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: x14xe turbo

  1. #1
    Holde
    Gast

    x14xe turbo

    Hallo,

    hier werden zwar nicht viele ne ahnung haben...frag aber trotzdem mal! wenn ich meinem tigra bissl gib auf der landstraße und dann die kupplung durchtrete sinkt di drehzahl ganz langsam runter bis er aus ist.... bekomm er dann kein sprit mehr oder woran kanns liegen?
    wenn ich dann wieder auskuppel geht er ja wieder an und wenn ich dann ne zeitlang auf niedrigen umdrehungen fahr und dann wieder durchtrete bleibt er wieder konstant auf 900-1000rpm

    mfg.Dennis

  2. #2
    Klingt nach diesen BMW Efficient Dynamics. Wenn du die Kupplung tritts geht er aus und beim lösen wieder an.

    Nee, mal Ernst beiseite - also am Sprit kanns ja eigentlich nicht liegen, dann müsste er ja immer bei niedrigen Drehzahlen ausgehen...

  3. #3
    Holde
    Gast
    ne kann ja sein das sich des steuergerät wenn der turbo ne zeitlang nicht einsetzt wieder anpasst auf die drehzahl

  4. #4
    BS-111
    Gast
    Ja .. die 100 € Idiotenfrage von mir haste denn dein Steuergerät angepasst an den Turbo :-)

  5. #5
    Zitat Zitat von BS-111 Beitrag anzeigen
    Ja .. die 100 € Idiotenfrage von mir haste denn dein Steuergerät angepasst an den Turbo :-)

    Und gleich noch eine von mir hinterher was für ein Kit wurde denn verbaut? Funktioniert das BOV denn? Schnattert es oder kommt ein schönes Pfft? Sind alle Schläuche dran? Was sagt der Tuner bzw Anbieter des Kit's zu dem Prob? Ist der Seilzug vom Gaspedal leichtgängig?

  6. #6
    Ich kenn das nur von meinem Winterauto (Mazda 323 Turbo). Wenn da das Bypassventil am After war hatte ich genau das gleiche Symptom. Daher tippe ich schwer auf Falschluft!!

  7. #7
    Holde
    Gast
    steuergerät ist ori. hab zwar ein angepasstes da da gibts aber des scheiß problem wegen der wegfahrsperre und wenn ichs umprogrammieren lassen will bei opel machen die mir nacher alle kennfelder wieder ori^^
    turbokit ist von hg-motorsport, hab die aber noch nicht gefragt!
    blow off zischt richtig schön! gaspedal...kp wieso du des frägst aber des läuft schön sauber^^
    kann es sein das es dran liegt das des wastegate hopps gegangen ist? wenn ja, was könnte kaputt gehen, bekommt der motor dann zuviel ladedruck?

  8. #8

    Motor

    hi!
    du fährst ein serien STG bei nem motor mit nachgerüstetem turbo??

  9. #9
    Zitat Zitat von Holde Beitrag anzeigen
    steuergerät ist ori. hab zwar ein angepasstes da da gibts aber des scheiß problem wegen der wegfahrsperre und wenn ichs umprogrammieren lassen will bei opel machen die mir nacher alle kennfelder wieder ori^^
    turbokit ist von hg-motorsport, hab die aber noch nicht gefragt!
    blow off zischt richtig schön! gaspedal...kp wieso du des frägst aber des läuft schön sauber^^
    kann es sein das es dran liegt das des wastegate hopps gegangen ist? wenn ja, was könnte kaputt gehen, bekommt der motor dann zuviel ladedruck?
    Das mit dem Serien STG ist schon mal schlecht. Da passen ja dann keine Zündkennfelder, Einspritzzeiten, ... zusammen mit dem Motor. Das mit dem Wastegate ist sicher sehr bescheiden den da krieg der Motor dann auch Falschluft wenn es mich nicht täuscht!!

  10. #10
    Holde
    Gast
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    hi!
    du fährst ein serien STG bei nem motor mit nachgerüstetem turbo??
    ja leider "noch"

    kann mir niemand sagen wie man die wegfahrsperre deaktiviert... kann man da keine kabel am STG brücken?
    ich weiß ist verboten, aber des sind so einige dinge an meinem auto^^ könnt mir auch ne anleitung per pn schreiben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •