Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Tachowelle wechseln

  1. #1
    Calore
    Gast

    Tachowelle wechseln

    Guten Abend..

    Wir haben gester die Tachowelle gewechselt beide Teile. Problem die Dichtiung an der Sprizwand haben wir nicht mehr hinbekommen. also haben wir mit Silikon abgedichtet.Soweit so gut!

    Tachowelle macht aber lärm jetzt sie scheppert jenachdem wie ich Sie drücke bezw biege ist es lauter oder eben leiser!

    Zweitens Die Nadel zeigt nichts an beim retour fahren!

    Könnt Ihr mir Tipps geben was fahlsch sein könnte!

    Gruss und merci

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    könnte sein, dass ihr die welle in das getriebe nicht vollständig rein gedreht habt. Am tacho selbst kann ja eigentlich nichts sein, entweder ist die welle drin und arretiert oder draußen. würde noch mal auseinander machen und nochmals neu am getriebe raus und rein drehen.

  3. #3
    InfluX
    Gast
    Hi

    hab da so ein ähnliches Problem bei mir geht alles außer die Tages und Gesamt km sowie die km/h anzeige. Kann es sein das die Sicherung vom ABS gekommen ist? Hab mal gehört das bei Autos mit Welle die ABS Sicherung gezogen wurde um dabei km auf dem Tacho zu sparen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Influx


    Meensch lass ihn doch....Er musste aus seinen 92 Beiträgen 93 machen!^^
    Außerdem hat er ja die Worte "so nebenbei mal" hinzugefügt...und seine tolle 66€ Statistik von was auch immer...^^


    Zum Thema...

    @Calore Habt ihr die Welle auch so gelegt, dass sie genügend "Spielraum" hat und nirgendwo geknickt ist?
    Also wenn sie nicht richtig im Getriebe wäre, würde sie glaub ich eher wieder abreissen, als da drinne rumzulömmeln...
    War bei mir zumindest so, als ich meine Welle wechseln musste, die ist nach ein paar km wieder gerissen am Getriebe...
    Bei nem Wechsel von der Tachowelle schraubt man am besten die komplette Geberschnecke aus dem Getriebe und schraubt die Schnecke dann samt Welle wieder rein, als zu versuchen, die Welle am Getriebe selbst in die Schnecke zu schrauben...

    mfg

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Calore Beitrag anzeigen
    Problem die Dichtiung an der Sprizwand haben wir nicht mehr hinbekommen. also haben wir mit Silikon abgedichtet.Soweit so gut!i
    Wieso kann man eigentlich nicht EINMAL was richtig machen? Mit etwas Fingerspitzengefühl und einem bisschen Geduld geht die einwandfrei wieder rein, UND BLEIBT AUCH DAUERHAFT DICHT, IM GEGENTEIL ZUM SILIKON.

  6. #6
    InfluX
    Gast
    Also hab heute meine Weller ausgebaut war doch gerissen *Kotz*
    Morgen müsste meine dan von Opel kommen. Wenn ich schon dabei
    bin habe ich mir auch das zwischengetriebe für das f28 bei Hippo besorgt.
    Das zwischengetriebe wird zwischen Welle und Getriebe reingeschraubt und
    sorgt für eine Tachoangleichung.

  7. #7
    Calore
    Gast
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Wieso kann man eigentlich nicht EINMAL was richtig machen? Mit etwas Fingerspitzengefühl und einem bisschen Geduld geht die einwandfrei wieder rein, UND BLEIBT AUCH DAUERHAFT DICHT, IM GEGENTEIL ZUM SILIKON.
    Dichtung ist wieder Drin..Welle macht immernoch Geräusche ich habe sie nun Mit Dämmwolle umwickelt überall dort wo sie auf Metal oder Plastik zu liegen kommt. Das Geräusch ist nich Weg aber viel leiser,bei 60km/h noch leichtes surren. Naja

    Gruss

  8. #8
    InfluX
    Gast
    So hab heute bei mir alles ausgetauscht. Funktiontiert alles super.
    Die Dichtung war schon ein ganz schönes ge****e aber hat geklappt.

    Hast du die Welle auch im innenraum dort langgelegt wo sie uhrsprünglich
    war. Den da ist von haus aus schon alles abgedämt.

    mfg

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Machmal hilft auch Öl oder harzfreies Fett.

  10. #10
    Calore
    Gast
    Zitat Zitat von InfluX Beitrag anzeigen
    So hab heute bei mir alles ausgetauscht. Funktiontiert alles super.
    Die Dichtung war schon ein ganz schönes ge****e aber hat geklappt.

    Hast du die Welle auch im innenraum dort langgelegt wo sie uhrsprünglich
    war. Den da ist von haus aus schon alles abgedämt.

    mfg
    läuft sie bei dir ganz ohne Geräusche..sogar als ich beim FHO die welle nochmals neu verlegen lassen habe..macht sie immernoch geräusche..
    Was ich bemerkt habe das die "neue"Welle eine andere "Ummantelung" hat als die "alte originale"die ist viel weicher dh.der Gummischlauch..

    Aber kann ja nicht sein das einen Neue welle plötzlich so scheiss Geräusche macht..zum kotzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •