Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Subwoofer knallt

  1. #1
    Dezent_C
    Gast

    Angry Subwoofer knallt

    Hallo.... nachdem ich mit der suche leider nix gefunden habe zu meinem problem beschreibe ich dieses mal...

    also ich habe einen 25er ground zero woofer mit 400 watt rms (4ohm) . dieser wurde bis vor kurzem mit einer ( uralt) 2 kanal magnat endstufe mit 300 watt max betrieben... klang soweit ganz gut. nun habe ich mir eine 2 kanal stufe von boa zugelegt mit 1000 watt max. (2 ohm stabil)
    nun mein problem: seit der woofer an der stufe hängt, knallt (starker bassschlag) mein woofer wenn ich mein radio (pioneer) auf minimum drehe, radiosender durchschalte und von cd auf radio oder umgekehrt schalte und natürlich das bekannte ausschaltknacken! habe den level an der stufe auf viertel gestellt aber man hört es immernoch!

    kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Dezent_C
    Gast

    ...

    ist denn hier keiner der mir helfen kann?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das riecht sehr stark nach einer schlecht konstruierten Endstufe die keine Anti Plopp Schaltung hat. Bei Boa denkbar.

  4. #4
    Dezent_C
    Gast
    hm kann natürlich auch sein... aber man geht ja eigentlich davon aus das die heutigen endstufen so konstruiert sind das störgeräusche usw durch interne entstörfilter vermieden werden oder?

    gehen wir mal von aus das die endstufe nicht schlecht konstruiert ist... irgend ne idee woran es liegen könnte?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Billig Endstufen verwenden nicht selten Techniken die ein gutes Jahrzehnt alt sind. Was meinst du warum sie so billig sind.

  6. #6
    Dezent_C
    Gast
    das schon aber die kam immerhin 160 euro :-D naja gut dann werde ich wohl damit leben müssen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    1000watt fuer 160 euro ISt billig.

    was leistet die denn wirklich an 4 ohm? also rms

  8. #8
    Dezent_C
    Gast
    BOA-XL20: Max. Power Output: 4 Ohm: 2 x 300 W / 1 x 900 W, 2 Ohm: 2 x 500 W, RMS Power Output: 4 Ohm: 2 x 160 W / 1 x 450 W, 2 Ohm: 2 x 240 W, 2 x 500 W max. Ausgangsleistung bei 13,8 V 2-Ohm stabil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •