Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 7x15, ET33

  1. #1
    older4me70
    Gast

    7x15, ET33

    Hallo, ich suche dringend ein Gutachten von einer Alufelge in der oben genannten Größe. Hersteller egal, muss nur Opel Corsa B drinstehen...

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von older4me70 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche dringend ein Gutachten von einer Alufelge in der oben genannten Größe. Hersteller egal, muss nur Opel Corsa B drinstehen...


    schon mal hier die suche benutzt ???
    und ein paar zusätzliche angaben zur felge und den reifen wären auch nicht schlecht........

    denn bei einer eintragung geht es dem tüv auch um die
    rad / reifen kombination ..........

  3. #3
    older4me70
    Gast
    Glaub mir, ich hab die Suche benutzt. Beim Tüv war ich auch schon. Der würde mir laut seiner Liste eine Einzelabnahme bis ET34 machen... ET33 nicht..grrr...
    Er sagte, wenn ich ein Gutachten von einer baugleichen Felge bringe, würde er es eintragen. Reifen sind 195/50/15.
    Ich war auch bei mehreren Tüv`s mit dem selben Ergebnis.
    Die scheinen sich hier in Köln einig zu sein..hehe.
    Hersteller ist EXIP, KBA ist 42626.

  4. #4
    hmm da könnt ich demnächst evtl ein ähnliches problem haben mit ET37 + 5mm spurplatten = et32.
    mal schauen was die dekra sagen wrid.

  5. #5
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von older4me70 Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich hab die Suche benutzt. Beim Tüv war ich auch schon. Der würde mir laut seiner Liste eine Einzelabnahme bis ET34 machen... ET33 nicht..grrr...
    Er sagte, wenn ich ein Gutachten von einer baugleichen Felge bringe, würde er es eintragen. Reifen sind 195/50/15.
    Ich war auch bei mehreren Tüv`s mit dem selben Ergebnis.
    Die scheinen sich hier in Köln einig zu sein..hehe.
    Hersteller ist EXIP, KBA ist 42626.

    ja da wirst du wohl pech haben , wenn der tüv dir die felgen nicht einträgt, aber ob jemand die o.g. felge mit der et 33 hat bezweifel ich,
    die felge ist für den corsa nicht freigegeben.............

    an deiner stelle würde ich mich nach anderen felgen umsehen und kaufen

  6. #6
    horny
    Gast
    Ich denke mal ohne was zu bearbeiten bekommst du die eh nicht eingetragen, ich habe 7x15 et 35 mit 195/45r15 und auf der fahrt in den Urlaub (vollbeladen) hat es hinten bei Hubbeln schon geschliffen.

  7. #7
    older4me70
    Gast
    Das wäre nicht das Problem... würde ja nacharbeiten. Ich kriege sie aber nicht eingetragen.

  8. #8
    horny
    Gast
    Gibt es nicht von Keskin Felgen in 7x15 et 25? wenn du die Auflagen dieses Gutachten erfüllst müsste es ja dann mit der et 33 dicke passen oder?

  9. #9
    older4me70
    Gast
    normalerweise schon, denk ich ja auch. aber die schauen in ihre KBA listen, und wenn da nicht speziell die entsprechende ET drinsteht hat man halt pech. ET34 hätte er eingetragen... ET33 nicht. wegen einem millimeter... fand ich nicht witzig.

  10. #10
    horny
    Gast
    Und jeder TÜV bei dir in der nähe ist so pingelich wegen dem 1mm?
    Kannst du die nicht bei der dekra oder bei KÜS eintragen lassen?? kenne mich da jetzt nicht so super aus. Aber meine Felgen habe ich bei KÜS eintragen lassen und die waren da recht locker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •