Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: [C20XE] radnabe bricht ab

  1. #1

    [C20XE] radnabe bricht ab

    Hallo! nen Kumpel hat seinen Tigra auf c20xe umgebaut! läuft auch alles sehr gut! jedoch ist ihm jetz schon 2 mal die radnabe abgebrochen oder das Radlager kaputt gegangen! Er hat die antriebswellen selber abgedreht! Woran kann es liegen? Die Maße stimmen soweit!

  2. #2
    Es wäre vllt mal hilfreich wnen du mal en paar mehrdaten leiferst..
    ist de rmotor einfach nur standart oder hat er einen extremen leistungszuwachs.
    was für gelenke bzw radnaben udn lager fährt er sind es große oder kleine Radnaben?
    einfach mal en paar infos was da verbaut ist um sich eoin besseres bild zu machen..

  3. #3
    Na wenn er das nächste mal die Radnaben abdreht, dann soll er einfach nicht einen 90° Winkel herstellen, sondern ein Rundung.
    Er kann sich an der Aufnahme im Radlager orientieren. Die ist auch abgerundet.

    Dann hält das auch.

    MfG Marco

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Wie wärs denn wenn man sich mal Radnarben kauft?
    oder sie von jemanden machen lässt, der Ahnung davon hat

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    nur doof, dass viele gekaufte radnaben auch ne kerbe haben, wo ein bruch vorprogrammiert ist....

    wie bereits vorher erwähnt mit nem radius abdrehen.

    MFG Sven

  6. #6
    Kaufen ist immer ein Argument.

    Ich habe meine 5-Loch Radnaben vom Calibra nagelneu für 100€ gekauft im Zubehör.
    Dann habe ich mir eine alte vom Corsa genommen und bin zum Dreher meines Vertrauens gegangen und habe gesagt: "mach"

    50€, eine Kiste Bier und einen Tag später war alles fertig.

    Die halten jetzt schon 25.000 km und haben zusammen weniger gekostet als eine fertige Nabe beim Tuner.

    MfG Marco

  7. #7
    also der Motor ist relativ original! Er hat Sie von einem Dreher drehen lassen und der hat sich an den originalen orientiert! Er hat eine rundung drinne! Die Radlager sind von SKF!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Auch Radnaben mit Radius brechen ab und an

    Evtl Radius zu klein... Passungmaß nicht richtig

    usw usw

    Mit den Abgedrehten Radnaben ist es immer Kritisch das ist einfach nur Glückssache ob er hält oder nicht!

    Was für ne Rad Reifen Kombi fährt er denn?

  9. #9
    Corsa b Projekt 2006
    Gast

    radnabe

    hey hab das selbe problem mit meiner radnabe gehabt
    hab ne neue gekauft aber jetz sieht es so aus das nach nicht einmal 5000 km das rad b.z.w das radlager wieder spiel hat gibt es speziale radlager oder empfelenswerte.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Spezielle Radlager soll es geben aber noch nie gesehen oder gefunden!

    Das einzige was man machen kann ist die Achsschenkel aufspindeln und Größere Radlager fahren (Audilager)

    Dann ist die Radnabe nahezu Original und nicht mehr Bruchgefährdet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •