Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Endstufe geht sofort aus

  1. #1
    Corsa-B-1987
    Gast

    Endstufe geht sofort aus

    Hallo.tut mir leid,dass ich nicht auf groß und kleinschreibung achten kann,aber bin gerade im urlaub und schreib per handy.also ich habe folgendes problem:aus heiterem himmel ging auf der fahrt in den urlaub die musik aus und in 5 sek takt "knallte" der sub nur.erst dachte ich,die endstufe wäre nur zu warm,aber das problem ist heute auch noch.remote und strom habe ich (außer an der stufe direkt,da die unter einem doppelten boden ist) alles geprüft.alles schien normal.die endstufe geht nur kurz an und dann sofort wieder aus,also für ein paar sekunden kommt auch musik.es handelt sich um eine carpower wanted 4/320,ein jvc kd g 721,rainbow slx 265 deluxe als front system und der sub ist ein helix deep blue 12.ich bin für jeden rat dankbar.zur not werde ich morgen mal werkzeug kaufen te die platten abschrauben.besten dank im voraus.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Guck mal ob nicht irgendwo Plus an Minus kommt.
    Hatte das Prob. auch erst vor 2 Wochen.
    Da hat sich nen Kabel an der Endstufe gelöst und lag dann auf
    Minus.

  3. #3
    Das Problem hatte ich auch mal in meinem Astra. Nur da hat sich einer der zwei billigen Mediamarkt Woofer verabschiedet. Den kaputten Woofer weg von der Stufe und schon lief das Teil wieder. Kurz drauf ist auch der zweite verreckt!!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Joa könnt ich mir auch vorstellen das die Endstufe aufgrund eines defekten Lautsprechers auf Protect geht und sofort wieder hochfährt.

  5. #5
    Corsa-B-1987
    Gast
    So,war heute los und hab mir werkzeug gekauft.dann habe ich alles zerlegt und und alle kabel geprüft.also : alle lautsprecher sind abgeklemmt und remote ist auch noch ok. Auch + und masse sind noch fest.trotzdem geht die stufe nur an und geht sofort in den protect modus und dann wieder an.sicherungen sind auch noch ok.was genau kann das denn noch sein?wie gesagt.kurz kommt auch noch musik,wenn das fs dran ist.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wie siehts mit der Spannung aus? Was sagt die?

  7. #7
    Corsa-B-1987
    Gast
    Habe leider kein multimeter mitgenommen,aber meine leds leuchten konstant und sonst habe ich auch keinen abfall der spannung feststellen können.genaueres kann ich vor samstag leider nicht sagen,da ich dann erst wieder zu hause bin.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Dann warten wir mal bis Samstag.

  9. #9
    Corsa-B-1987
    Gast
    Ok,also gibts sonst keine möglichkeit mehr,was ich noch nachem kann?

  10. #10
    Corsa-B-1987
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit der Spannung aus? Was sagt die?
    Soo, grad nachgemssen. Bei Motor aus an der Endstufe liegen an Remote und am Dauerplus der Batterie ~12,5V an und beim laufenden Motor gut ~13,5V

    Also kann es ja nicht an Unterspannung liegen?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •