Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Auto geht aus beim Anfahren!

  1. #1
    Speeedy
    Gast

    Exclamation Auto geht aus beim Anfahren!

    Hallo Leute,

    ich stand gerade eben an de Ampel und wollte anfahren. Kühlwassertemperatur war auf 95° normal hat die als 89°.

    Auf jeden fall wollte ich anfahren und es kam kein Gas, ich bin mit jetzt nicht ganz sicher ob ich das Auto abgewürgt habe dadurch das kein Gas kam oder ob der Motor alleine ausgeschlalten hat durchs Gas geben.
    Das ganze passierte mir dann zwei mal also nach der 2. Roten Ampel nochmal das selbe. Die hintermir haben geflucht wie die Rohrspatzen erst als mal die Kühlwassertemperatur runterging hat er sich wieder normal fahren lassen.

    Könnte es der Temperatursensor sein? weil der Lüfter geht ja an wenn er auf 100° ist!

    Dank schon mal für eure Tipps

    mfg Speeedy

  2. #2
    ja schau mal ob der Temperatursensor am Thermostat noch richtig geht.
    wenn der falsche werte bringt, spinnt das rum. ist der mit dem zweipoligen Stecker

  3. #3
    tobsen
    Gast
    neu kaufen.. der kostet von Hella grad mal 12.00 EUR. Selbst wenn der noch i.O. ist, irgendwann gibt der sein Geist sowieso auf, ich glaub, dass können dir ne Menge Leute hier bestätigen.

    Aber dann muss der schon übelst falsche Werte liefern, bei dem Problem. Normalerweise merkt man das meist wenn der Wagen kalt ist und der Geber dem STG vorgaukelt, dass der Motor warm ist und somit zuwenig Sprit eingespritzt wird.

    Leuchtet denn die MKL?

  4. #4
    Speeedy
    Gast
    ich hab das gefühl das meine MKL hinüber ist die hat noch nie geleuchtet. Ich fahr heute mal in die Werkstatt und kauf mir so n Temperatursensor mal schauen obs was bringt

    mfg Speeedy

  5. #5
    Speeedy
    Gast
    Hallo,
    hab mir grade ein Temperaturfühler gekauft
    Anhang 11101

    Ist das der richtige?
    ich weiß nämlich nicht wo der passen soll ich dachte immer der Temperatursensor ist der blaue stecker?

    Gruß Speeedy

  6. #6
    Speeedy
    Gast
    ich hab mir die Frage grad selbst beantwortet

    Oh Mann SCHEISS ATU der hat mir den Temperaturfühler für die Außentemperatur angedreht ich glaubs nicht

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Kompetenz pur!!

    Wegen dem Kühlwasser Temperatur Sensor mal gucken! Mit schlanken fingern kein Problem! Und achtung, da kommt Kühlwasser mit raus! (also am besten bei kalten Motor wechseln)

    Einen zweiten Aussentemp. Sensor kann man immer gebrauchen.. die halten ja leider nie ewig .

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Speeedy Beitrag anzeigen
    ich hab das gefühl das meine MKL hinüber ist die hat noch nie geleuchtet.
    Dann mach mal die Zündung an und guck ob sie leuchtet.
    Wenn nicht, is sie im Popo

  9. #9
    Speeedy
    Gast
    ja ist im Popo, am besten ich bau mal den Tacho aus und überprüf mal die Birne und das Kabel, weiß zufällig jemand wo das Signalkabel von der MKL entlang läuft? Zum Steuergerät oder?

    Und wenn ich dann das geschafft hab, les ich erst mal den Fehlerspeicher aus. Und dann meld ich mich mal wieder

    Speeedy

  10. #10
    Speeedy
    Gast
    Also das mit dem Temperatursensor hat nicht funktioniert.
    Hat noch jemand eine idee?

    mfg Speeedy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •