Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Novus ESD

  1. #1
    Tigra1988
    Gast

    Novus ESD

    Hi habe mir für mein corsa bgsi nen novus esd oval zugelegt meine frage is muss ich den eintragen lassen oder nicht er hat ne eg genehmigung dabi schon mal thx

  2. #2
    Du kannst, musst aber nicht ..


    Gruß Sandro

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Tigra1988 Beitrag anzeigen
    Hi habe mir für mein corsa bgsi nen novus esd oval zugelegt meine frage is muss ich den eintragen lassen oder nicht er hat ne eg genehmigung dabi schon mal thx

    EG Genehmigung = ABE= Nix eintragen müssen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich würde den auch nicht eintragen lassen!
    Denn Alles was irgendwo eingetragen steht, können die von der Rennleitung ja erstmal anzweifeln wenn sie wollen.
    Das sag ich daher, weil es ja einge Spezialisten gibt, die meinen es sei besser Alles eingetragen zu haben und keine ABE o.ä. mitzuführen...
    Eine ABE oder EG-Genehmigung ist vom Hersteller der Teile und sollte da ein Polimanzist was sagen, dann solln se sich mit dem Hersteller auseinandersetzen!^^
    Erfahrungsgemäß ist so ein Dokument also sicherer, bei ner Kontrolle.
    Ne Eintragung in den Fahrzeugschein kann ja schließlich jeder Trottel von Prüfer verzapft haben...

    mfg

  5. #5
    christian0812
    Gast
    Nimm lieber nur die ABE/EG-Erlaubnis so mit..


    Eintragungen nur die, die auch wirklich nötig sind..(hab ich zwar auch gemacht, hatte aber trotzdem 2 Seiten Fahrzeugschein, wegen den ganzen kombis..Fahrwerk, Lenkrad, Felgen, Spurplatten..)
    Ansonst hatte ich nen Ordner für die ABE's imma dabei..

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Man kann's ja eintragen...Aber dann sollte man auch die zugehörige ABE mitführen...Nur dann wiederum macht ne Eintragung in meinen Augen keinen Sinn...Hab ja die ABE dabei. Damit wäre ne Eintragung dann nur zur doppelten Sicherheit und damit eigentlich rausgeschmissenes Geld.^^


    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •