Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: tigra neuling hat ein paar fragen

  1. #1
    sm1th
    Gast

    tigra neuling hat ein paar fragen

    hi
    ich habe vor einigen tagen einen tigra bekommen.
    und nun habe ich ein paar fragen dazu.

    -habe gehört das das fenster automatisch aufgehen soll zum schließen vom kofferraum bei mir bewegt sich nichts.habe auch shcon die knöpfe gedrückt gehalten bis ein tick kommt es passiert trotzdem nichts.
    Wo dran kann das liegen?

    -und mein tid zeigt nach radio einbau kein datum in der mitte mehr an wie bekomme ich das wieder hin?

    ich danke euch für eure hilfe.
    gruß

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von sm1th Beitrag anzeigen
    -habe gehört das das fenster automatisch aufgehen soll zum schließen vom kofferraum bei mir bewegt sich nichts.habe auch shcon die knöpfe gedrückt gehalten bis ein tick kommt es passiert trotzdem nichts.
    Das Feature wurde erst im Facelift Tigra verbaut. Tigras mit den älteren Baujahren haben das noch nicht. Wenn du die Knöpfe gedrückt hälst wenn die Fenster schon offen/zu sind, programmierst du nur dass die automatisch schließen wenn du den Taster länger drückst.

    Zitat Zitat von sm1th Beitrag anzeigen
    -und mein tid zeigt nach radio einbau kein datum in der mitte mehr an wie bekomme ich das wieder hin?
    Der einfachste Weg ist das TID auszubauen und das Grau/Rote Kabel aus dem Stecker clipsen. Dann zeigt dein TID dauerhaft Datum und Uhrzeit an, unabhängig davon ob Radio aus oder an.

  3. #3
    sm1th
    Gast
    ach so oki also meiner ist bj 11/96.
    ist das normal das man den kofferraum ich sage mal richtig zuschlagen muß?

    oki das mit dem tid werde ich morgen mal ausprobieren.

    und mir ist eben aufgefallen wenn ich den motor starte und der kalt ist summt es auf der fahrerseite ausn motorraum ist das normal?

    gruß

  4. #4
    dem summen düfte wohl von der sekundärlufteinblasung kommen,denke ich.

  5. #5
    Norsen0815
    Gast
    Ja das kommt auf jedenfall von der Sekunderluft,kannst ja auch einfach mal den stecker abziehen, dann siehste das. ist der stecker direkt dadrüber.

  6. #6
    Norsen0815
    Gast
    Achja und mim Kofferraum ist normal deswegen haben die ab Bj. 96 extra ne Schaltung gebaut das wennder Kofferraum auf ist, das beifahrerfenster ein stück aufgeht.... aber besonders viel bringen tut es trotzdem nicht. musst trotzdem noch bissl zu hauen

  7. #7
    das heckklappenschloss einfach mit wd40 oder anderen srpühölen zusprühen. und eventuell die gummieanschläge etwas weiter reindrehen bei der heckklappe. dan geht die richtig soft zu auch ohne das fensterfeature


    und NEIN!!!!!!! es liegt nich an dem fenster sondern daran das das schloss trocken is nach den jahren. bei mir geht das super flockig zu ohne probleme. und bei mir gehts fenster auch nich auf

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Es ist hinten aber auch sehr oft der Bügel, der an der Heckklappe hängt, nicht richtig eingestellt.

    Diesen mal lockern, die Schrauben "leicht" anziehen, dass man den Bügel aber noch mit Kraft bewegen kann, und dann die Klappe mal zufallen lassen. Danach wieder aufmachen und die Schrauben anständig festziehen. Hilft in 90% der Fälle.

  9. #9
    micha
    Gast
    Der einfachste Weg ist das TID auszubauen und das Grau/Rote Kabel aus dem Stecker clipsen. Dann zeigt dein TID dauerhaft Datum und Uhrzeit an, unabhängig davon ob Radio aus oder an.
    Ist wohl richtig... habe auch den rat befolgt jedoch hab ich jetzt folgenes problem mach ich licht an geht die komplette TID anzeige aus mach ich Licht aus geht alles wieder an...

    Normal???

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nein..

    Lötpunkte am TID nachlöten, siehe Suche..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •