Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Trommelbremsen Vibrationen beim Bremsen!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Marco,

    lösbar wohl nur durch neue Trommeln. Die Teile haben einen Schlag.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Oder durch den Umbau auf die Scheibenbremse hinten. Wieso sich alle so verzweifelt an die Trommel festklammern, verstehe ich nicht.

    Sollte zwar nicht, kann aber dennoch sein, daß die Trommel, wenn sie heiß ist (öfter mal gebremst) die Handbremse angezogen bekommt, sich ganz leicht verzieht. Das reicht dann, um zu schlagen/schleifen.

    Gruß
    Micha

  3. #13
    Weil der Scheibenumbau Geld kostet, nicht überall eintragbar ist und vor allem die Achse breiter wird?
    Letzteres ist zumindest bei mir der Grund, mit den 7er Felgen darfs nicht breiter werden, sonst müsste ich bördeln und ziehen.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Oder durch den Umbau auf die Scheibenbremse hinten. Wieso sich alle so verzweifelt an die Trommel festklammern, verstehe ich nicht.

    Sollte zwar nicht, kann aber dennoch sein, daß die Trommel, wenn sie heiß ist (öfter mal gebremst) die Handbremse angezogen bekommt, sich ganz leicht verzieht. Das reicht dann, um zu schlagen/schleifen.

    Gruß
    Micha
    Hoi Micha Wenn du mir die Prüfung zahlst (~1500Euro) würde ich das sofort machen

    Also müssen neue Trommeln her? Denke das wird das einzig gescheite sein demfall?

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ist das in der Schweiz so teuer??? . Ist ja bekloppt! Dann wäre ja ein Paar neue ATE Trommeln doch um einiges billiger...und in 2 Jahrend as ganze nochmal .

    Berichte aber bitte hier, ob es nach dem Trommelwechsel besser wurde!

    @ti:ja, es wird breiter um ganze 13 mm pro Seite. Aber das KF ziehen kostet doch nicht die Welt oder? Habe ich bei mir eigentlich auch noch vor...

    Gruß
    Micha

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Ja da wird dann alles geprüft mit Materialprüfung Fahrversuche, Bremsversuche etc. und das bei einem Stundlohn von dieser Prüfstelle kommst dann auf so viel locker.

    Ich hab noch einen Satz Trommeln rumliegen Zuhause muss mal schaue wie der Zustand dieser ist, evtl. könnte ich die mal zuerst montieren und schauen.

  7. #17
    Es liegt nicht nur am Geld, ich mach mir mehr Sorgen um die Substanz.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Haben uns heute an das grosse Fehlesuche ran gemacht.

    Optisch alles gut, Bewegung der Backen alles super, Bremswerte auch.

    Das einzige was nicht gut ist bei der einen Backen (die vordere ) ist ein kleines Stück Belag abgefallen, Bruchstelle sah frisch aus, wie lange das lose war konnte wir nicht erahnen.

    Weitere Fehlersuche: Radschrauben welche an der Backen schleifen könnte? 2mm gekürzt keine Besserung (Restgewinde jedenfalls mehr als nötig)

    Kontrolle der Hinterachse, Schrauben angezogen bei den Dämpfer/Achsträger kein Erfolg gebracht.

    Das Tackern welche ich jetzt nene ist wenn die Bremsen heiss sind gut hörbar und überträgt sich auf die Karroserie (Fühlbar)

    Was wir mal noch machen ist die Bremsbeläge tauschen und Bremsen nochmals frisch einstellen.

    Gruss Marco

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Das Problem wurde glaub ich gefunden.

    Wir haben neue Beläge von ATE (die sind geklebt nicht genietet) und den passenden Bremszylinder verbaut seit dem merkt ich bis jetzt keine Vibrationen mehr

    Gruss Marco

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Trommeln - sowas braucht doch keiner!

    Supi, endlich gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •