Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tachozeiger und Nullsteller

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    Tachozeiger und Nullsteller

    Wie funktioniert das eigendlich, wenn ich mit meinem Corsa mal 250 oder 260 fahren will. Ich will jetzt nicht hören, dass geht eh nicht und so. Ist kein Ding mit nem gemachten 2l und geändertem Getriebe.

    Zum eigendlichen Thema. Am Tachoinstrument ist ja der Nullsteller für die Tageskilometer. Wenn jetzt der Zeiger in dessen Nähe kommt, was bei etwa 240 ist, wie kommt der dann da vorbei? Der Zeiger ist ja länger. Muss ich den kürzen? Säh ja blöd aus. Gibts wen, der mal in den Geschwindigkeitsbereichen mir nem B unterwegs war?

  2. #2
    beim elektrischen corsa b tacho gabs glaub ich mal die möglichkeit den um zu bauen. im oberen km/h bereich andere wiederstände und geänderte tachoscheißen wo die skala nach oben hin enger wird.
    ansonsten könnte man auch den pin vom rücksteller ausbaun. hat nur den nachteil das man a) n blödes loch hat und b) sich was einfallen lassen muss um die tkz zurück zu stellen

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Gibts wen, der mal in den Geschwindigkeitsbereichen mir nem B unterwegs war?
    Ja, schon oft ... aber mit nem Cali-Tacho

  4. #4
    kannst die nadel kürzen dan kommste auch dran vorbei.
    zudem kannste am 0rücksetzer etwas ziehen dan kommt der bssl raus und dan isser bei der tachoscheibe nurnoch ganz dünn dan musste nur die spitze bssl abfeilen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •