Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Federwegsbegrenzer vom Astra G opc?!

  1. #1
    coolraffi
    Gast

    Federwegsbegrenzer vom Astra G opc?!

    Hallo..
    Habe auf meinem Corsa C (5 Türer) 1,7Dti 7,5x16 zoll mit 205/45er Reifen aufgezogen.
    Leider schleifts hinten.
    Habe mich dann ein bisschen reingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, mir Federwegsbegrenzer zu kaufen, obwohl ich anfangs dagegen war.
    Ich wollte einfach meinen Komfort bei behalten.
    Freak0815 (ein wohl bekannter Name hier im Forum, die Anleitungen sind echt super!) riet in mehreren Posts zu den Federwegsbegrenzern vom Astra G Opc, gleichzeitig wurde die Artikelnummer gepostet.
    Diese bestellte ich bei meinem FOH, sind auch, mit kleineren Problemen, geliefert wurden.
    Leider sind die Begrenzer doch viel zu klein um in die Serienfedern hinten zu passen?!
    Deswegen hoffe ich auf eine Lösung, wie ich die Begrenzer jetzt an mein Auto bekomme, will sie ja schließlich nicht wieder für weniger Geld verkaufen.
    Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr Antwortet mir, nachdem meine Frage im Sammelthread zu den Reifen/Felden Kombinationen völlig ignoriert wurde.
    Greetz

  2. #2
    Zitat Zitat von coolraffi Beitrag anzeigen
    Hallo..
    Ich wollte einfach meinen Komfort bei behalten.
    Meinst du nicht, dass Federwegbegrenzer da eher kontraproduktiv sind?


    Zitat Zitat von coolraffi Beitrag anzeigen
    Hallo..
    Leider sind die Begrenzer doch viel zu klein um in die Serienfedern hinten zu passen?!
    Ich kenne die Begrenzer zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass die auf den Stoßdämpfer gehören...

  3. #3
    Kauf dir einfach ein paar Clip On Begrenzer 12mm und steck die hinten auf die Kolbenstange und Ruhe ist.

  4. #4
    R4MP
    Gast
    Und wenn du keine extrem Kombination fährst, dann wirste die Begrnzer auch nur dnan merken wenn du extrem einfederst! ;-)

  5. #5
    coolraffi
    Gast
    aber jetzt hab ich die dinger vom astra g doch schon hier liegen?
    ich weiß das mein komfort verloren geht, jedoch habe ich schon alles bearbeitet was geht (siehe reifen/felgen kombinations thread) und es schleicht immer noch!
    kommen die Dinger vom Astra G auf die Dämpfer oder auf die Federn?
    wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt die Dinger auf meinen Corsa zu ziehen^^
    greetz


  6. #6
    kieler-corsa
    Gast
    wenn die begrenzer keine öffnung an der seite haben musst du wohl die dämpfer ausbauen und die begrenzer über die kolbenstange stecken. die begrenzer sollten innen ein loch haben im durchmesser der kolbenstange

    das geld für die opc begrenzer hättest dir echt sparen können. die clip on von ebay hätten es genauso getan für weniger geld

    und nur weil einer in mehreren threats schreibt das er die hat usw müssen die dinger nicht das maß aller dinge sein

  7. #7
    corsa-fahrer85
    Gast
    Zitat Zitat von kieler-corsa Beitrag anzeigen
    wenn die begrenzer keine öffnung an der seite haben musst du wohl die dämpfer ausbauen und die begrenzer über die kolbenstange stecken. die begrenzer sollten innen ein loch haben im durchmesser der kolbenstange

    das geld für die opc begrenzer hättest dir echt sparen können. die clip on von ebay hätten es genauso getan für weniger geld

    und nur weil einer in mehreren threats schreibt das er die hat usw müssen die dinger nicht das maß aller dinge sein
    Bei ATU gibts die Clip on dinger auch für wenig Geld.

  8. #8
    kieler-corsa
    Gast
    ok ,bei atu gibt es die auch für wenig geld

    ich bin da so selten,ich kenn mich da nich aus hehe

  9. #9
    corsa-fahrer85
    Gast
    Zitat Zitat von kieler-corsa Beitrag anzeigen
    ok ,bei atu gibt es die auch für wenig geld

    ich bin da so selten,ich kenn mich da nich aus hehe
    So oft bin ich da auch nicht, eher selten...
    Hab da nur neulich welche gesehen.

  10. #10
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Die vom Astra passen, die hatt ich damals auch drin, als ich noch 16 Zöller und Spurverbreiterung hatte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •